RTX 4070 oder RX 6800 XT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die neuen Treiberupdates von AMD ist die 6800xt nochmal deutlich stärker geworden. Von der Rohrleistung her ist sie mit der 4070 auf augenhöhe, wenn nicht sogar eher etwas besser. Es kommt natürlich immer auf das Spiel an. Die 4070 hat allerdings DLSS und besseres Raytracing. Dafür hat die 6800xt mehr VRAM und ist günstiger. Ich würde die 6800xt bevorzugen aber es ist sicherlich Ansichtssache. Beide Karten kannst du für 4k nutzen aber 120fps nativ solltest du in neueren spielen nicht erwarten

Die rx6800xt ist in den meisten Spielen ein bisschen schneller.

Ich würde schon allein wegen den 16Gb vram zur amd greifen und natürlich weil sie günstiger ist.

Woher ich das weiß:Hobby