Eine Rippe steht hervor?

5 Antworten

Habe das auch seit der Kindheit. Mein Brustkorb ist halt an der Stelle etwas ungleichförmig, weswegen ein kleiner „Rippenstups“ aus dem Bauch ragt. Es ist aber nichts Schlimmes. Wenn es dich bekümmert, kannst du es trotzdem deinem Hausarzt zeigen.

Habe ungefähr das gleiche. Bei mir steht eine Rippe weiter raus als die anderen und die darunter geht mehr rein als die anderen.

Kann ein Anzeichen auf Skoliose sein. (Habe Skoliose von meiner Mutter geerbt und sie hat das gleiche an ihrer Rippe)

Sag es das nächste Mal deinen Arzt wenn du dort bist und frag ihn was es sein könnte und ob es vielleicht Skoliose sein kann.

idkToni  31.03.2021, 00:29

Skoliose ist übrigens, wenn die Wirbelsäule auf verschiedenen Arten und Weißen verbogen ist. Dazu kommen dann manchmal halt auch die Rippen. Google einfach Mal.

Das könnte eine Hypernioxipladie sein.Die Behandlung erfolgt normalerweise durch imploxosieren...

Frag den Arzt deines Vertrauens mal ne Hydromaxistatin forte. Das hat mir geholfen.

LecNug
Fragesteller

Sicher, dass das so heißt? Finde auf Google nichts dazu

Dein Körper ist, wie jeder andere Körper, nicht perfekt. Mach dir da keine weiteren Gedanken, solange das nicht wehtut oder sehr sehr komisch und gefährlich aussieht, ist alles gut.

LecNug
Fragesteller

Was wäre ein komisches oder gefährliches Aussehen?

BIGPOPP  31.03.2021, 00:30
@LecNug

Denke mal es wäre komisch wenn deine rippe 10 cm aus deinem bauch wie ein pfeil nach draußen zeigt. Aber das man die rippe sieht ist absolut normal und sicher kein tumor.

WeiserGleiser  31.03.2021, 00:30
@LecNug

Komisch war vielleicht falsch ausgedrückt. Gefährlich wäre es, wenn zwei Rippen übereinander sind oder sowas, halt dass die Sachen so gar nicht an Ort und Stelle sind. Wenn du das nicht hast, mach dir keine Sorgen

LecNug
Fragesteller
@WeiserGleiser

Was wäre, falls das so sein würde? Also habe das grade nicht, aber habe jetzt schon Paraneua, dass ich Krebs habe oder so :/

WeiserGleiser  31.03.2021, 06:48
@LecNug

Krebs kommt in Form von Tumoren und nicht in Form von irgendwelchen Veränderungen and der Rippe oder sonst wo. Das kann unmöglich Krebs sein, ein Tumor tritt ganz anders auf. Und wenn du die Rippen so hättst wie vorhin beschrieben? Dann hätte man dir das als kleinem Jungen wahrscheinlich schon wegoperiert. Solltest du jetzt aber dennoch sehr beängstigend dadurch sein, hält dich keiner davon ab, zum Arzt zu gehen aber wie gesagt...bringen tut das nix.

Wenn du sehr dünn bist kann das schon sein aber das ist normal. Solange nix wehtut ist alles gut.