Eine meiner 2 Katzenbabys 14 Wochen, ist gesund, aber sie frisst ganz schlecht, jedenfalls auch nicht das, was sie bei ihrer Mutter gefressen hat. Und nun?

3 Antworten

Ich würde zuerst den Kleinen beim Tierarzt vorstellen und schauen lassen, ob vielleicht andere Probleme vorliegen.

Es könnte eine Magen Verstimmung oder eine Verstopfung der Grund dafür sein, dass er das Futter verweigert oder vielleicht ist er krank und sowas gehört auf jeden Fall abgeklärt.

Denn Kitten mit 14 Wochen sind selten wählerisch und vor allem sie dürfen nicht so lange ohne Nahrung auskommen.

GritWendschuh
Fragesteller

Danke, aber die Tierärztin war schon da vor 3 Tagen- alles ok.

Es könnte antibiotika helfen und nötig sein, aber dazu muss man den gesamtzustand betrachten.

auch sind die infos viel zu ungenügend und ohne video oder bilder, können wir dir hier nicht sagen,was das kitten hat, bzw. haben kann

es sollte fressen jeden tag, und der hunger ist immer da, schlafen spielen, essen, essen das ist der zyklus, kitten die gesund sind, haben immer hunger und fressen, das was man ihnen gibt ohne wenn und aber,

alles andere ist ein krankheitszeichen,

Probiere dich durch das Angebot. Im schlimmsten Fall schmeckt ihr etwas mit Soße oder Gelee.

GritWendschuh
Fragesteller

Danke, aber habe ich schon, allerdings mit hochwertigem Futter. Aber das was sie frisst, wird morgen oder übermorgen geliefert, mal schauen.

LeckermaulVK  01.05.2023, 20:07
@GritWendschuh

Meine beiden mögen hochwertiges nicht, nur die Marke mit purem Fleisch. Sie sind 15 und gesund, es bekommt ihnen gut, was ich ihnen kredenze.