Eine kleine Schlange als "Exotisches-Haustier"? Welche?Wie Teuer?...?

5 Antworten

Es gibt eie oben erwähnt die Grasnatter welche sich von Heimchen ernährt ist jedoch sehr nervös im Handling dan hätte es noch Wassernattern oder Strumpfbandnattern die auch Fisch fressen jedoch auch mal Happy über ein Nager sind jedoch auch noch gerade einfach im Handling. Die afrikanische Eierschlange D. scabra frisst ebenfalls keine Mäuse sobder wie es der name sagt frisst sie eier jedoch ist die beschaffung je bach grösse der eier relativ heikel dafür ist sie im handling super.

Es gibt gegen die Angaben der Experten hier, die sich gegenseitig beweihräuchern schon Schlangen die Insekten fressen. Einmal die Opheodrys vernalis= Glatte Grasnatter, allerdings nicht gut zur Terrarienhaltung geeignet und für Anfänger schon gar nicht. Dann gibt es die Opheodrys aestivus= rauhe Grasnatter, die ist einfacher zu halten. ALLERDINGS, die mögen nicht wirklich angefaßt werden, zudem ist mir rätselhaft wieso man Schlangen zum Füttern aus dem Terrarium nehmen muss......... Also für Anfänger ist der Wurm nicht sonderlich gut geeignet, wie wäre es wenn Du Dich mal in Reptilienforen informierst und Bücher liest und und und. ERST viel Fachwissen, guck Haltern, die AHNGUNG haben über die Schulter, lerne LIVE. Durch Fragen lernst Du nichts und hier schon gar nicht. Die "Experten" schmunzeln ohne sich selbst ausreichend auszukennen. Ich bin übrigens KEIN "Experte" nur Jemand der sich interessiert und ein wenig Erfahrung hat.

Na, da du hier ja so große Töne spuckst , solltest/müsstest du eigentlich wissen, warum man Schlangen beim Füttern aus dem Terrarium nehmen sollte ;-)

0
@Brachypelma

Völliger Schwampf, da kann Jemand Kritik nicht verknusen..... und es fehlt die gewohnte Beweihräucherung, na sowas....

0

Es gibt keine schlangen die grillen essen. Eine kleine schlange ist zum beispiel die Kornnatter und ein wenig lebendiger als andere artgenossen.

Mann darf sich bei der anschaffung aber nichts vorheucheln ein paar hundert euro musst du fürs equip schon ausgeben. Ich habe meine terras selbst gebaut und habe trotzdem pro stück 150 Euro bezahlt. Ohne einrichtung und beleuchtung.

Und denk dran das das terrarium mit der schlange wachsen soll. Also wenn besorge dir lieber eine ausgewachsene. Dann gilt Körperlänge mal 1,5 Als terrarium länge. Bei einer Kornnatter.

Was möchtest Du wissen?