Meine Schlange ist weg?

Danke für die ganzen Tipps aber wie kann ich meinen Eltern sagen das die Schlange weg ist? Hab bissl Angst das die Durchdrehen weil meine kleine Schwester Mäuse als Haustiere hat und das nunmal das lieblings essen meiner Schlange ist

4 Antworten

An warmen Orten schauen, wie zum Beispiel hinter dem Kühlschrank, da verstecken sie sich öfters mal. Ansonsten hilft eigentlich nur Warten, Schlangen können mehrere Monate ohne Futter überleben, das sollte also nicht das Problem sein. Und so lange die Mäuse in einem Käfig sind, in dem man nicht durch drücken reinkommt, sollten sie eigentlich sicher sein. Generell sollte das auch für Schlangenterrarien gelten, da sie mit viel Kraft drücken können, und man braucht eigentlich immer ein Schloss bzw einen Riegel. Leg kein Klebeband, Mottenfallen oder Ähnliches aus, das könnte die Schlange verletzen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist das auch mal passiert. Ich habe Doppelseitiges Klebeband ausgelegt. DIES NICHT TUN, die Schlange hat sich verfangen und wir mussten zum Arzt. Einfach warten wäre mein Tipp. Ich habe auch mal Jungtiere verloren und eine tauchte nach 3 Monaten wieder. (Sie können sehr lange ohne Futter und Wasser). An die Türschwellen könnte man noch Mehl streuen, damit wenn sie darüber kriechen, mab die Spur sieht. Wenn du die Schlange dann gefunden hast, würde ich das Terrarium noch einmal gründlich abdichten:)

Viel Glück und liebe Grüße:)