Eine Kette in einem Stein befestigen?

Beispiel - (Handwerk, heimwerken, Steine)

6 Antworten

Hallo vivi97,

ich würde es so machen, wie von @Chefelektriker vorgeschlagen, denn mit einem Dübel kann es sein, wenn der Stein zu wenig Masse hat, dass er ausbricht!

Zum bohren würde ich allerdings einen Bohrständer nehmen, um ein Verkannten zu vermeiden!

MfG

norina

Mit einem 4mm Steinbohrer vorsichtig ein Loch bohren und einen Haken mittels 2-Komponenten-Kleber direkt einkleben.

Aus Drähten eine Art Korb / Netz bauen?

Straßenpoller umgefahren (rausgerissen) wie neu verankern? (siehe Zeichnung

Hallo, ich habe heute bei einem Bekannten einen Straßenpoller mit meinem Lieferwagen überfahren bzw. rausgerissen.

Im Anhang habe ich dazu ein Bild bereitgestellt: Hier wurde irgendwann mal ein Betonsockel mit (Dübel?) in den Boden gegossen und darauf steht eine Metallplatte. Durch das Überfahren des Straßenpoller habe ich die Schrauben, welche diesen befestigen abgerissen. Jetzt steckt noch ein Teil der abgerissenen Schrauben im Loch, welche ich da rausbekommen muss, damit ich den Pöller mittels neuen Schrauben befestigen kann.

Meine Frage: Wie bekomme ich die alten Schrauben da raus ? Oder wer kann mir sagen, wie ich dieses Problem lösen kann ? Der Pöller muss wieder dort befestigt werden.

...zur Frage

Kann der Stein aus meinem Verlobungsring fallen?

Mein Verlobungsring ist etwa einen Monat alt. Er hat oben drauf einen einzelnen größeren Stein, der mit kleinen Streben befestigt ist. Nun wackelt der Stein. Kann er heraus fallen? Sollte ich ihn zum Juwelier bringen? Siehe Bild. Danke schonmal!

...zur Frage

Hilfe! Was für ein Stein ist das? (Bild)

Frage steht oben. Würde gerne wissen was das für ein stein ist.

...zur Frage

Wie eine Gelenklampe an Wand befestigen?

Hallo.
Ich würde gerne eine gute alte Gelenklampe an der Wand befestigen.
Leider gibt es aber (bezahlbar) nur Lampen, die an einem Standfuß angebracht sind oder mit einer Klemmvorrichtung versehen sind.
Hat jemand eine Idee, wie ich so eine Lampe an der Wand befestigen kann?
Am Ende sollte es so aussehen, wir auf dem Bild.
Vielen dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Lederkette mit stein OHNE loch

Hallo liebe Forennutzer,

Ich suche bilder nach einer kette aus einem lederband, dass den Stein quasi käfigartig umwindet oder so ähnlich und so den stein hält ohne Loch drin.

Ich hab schon google gefragt, es weiss aber auch keine antwort bei "kette stein ohne loch", es gab hier auch schonmal eine ähnliche frage und es hatte keiner eine idee, vielleicht aber ihr? Habt ihr irgendwo mal sowas gesehen? Vllt bei pinterest oder so? Ist eine überraschung für eine freundin, sie hat davon so geschwärmt, will aber nicht nochmal nachfragen wie das aussiejt aonst ist die überraschung geringer ;)

Vielen Dank euch!

Jakob

...zur Frage

Wie dieses Regal an Wand befestigen?

Hallo Leute,

ich habe des Regal gekauft. Leider ist es ohne Anleitung, da gebraucht. Weiß jemand, wie man das Regal an der Wand befestigen kann? Auf dem Bild ist die Hinterseite des Regals. An der Stelle, die für die Befestigung gedacht ist, steht nur +/-

Habe sowas noch nie gesehen. Hatte es gestern mit Schrauben und Dübel versucht, die ich in die Wand gemacht habe, um das Regal dort aufzuhängen. War sehr unstabil.

Bin für jeden Rat dankbar. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?