Eine Kette in einem Stein befestigen?
Hey zusammen :D wie in der Frage oben steht, würde ich gerne eine kette in einem stein befesdtigen, ungefähr so wie in dem bild. leider weiß ich nicht, wie genau ich das anstelen soll. hat jemand von euch eine idee? Danke schonmal im voraus :)

6 Antworten
Hallo vivi97,
ich würde es so machen, wie von @Chefelektriker vorgeschlagen, denn mit einem Dübel kann es sein, wenn der Stein zu wenig Masse hat, dass er ausbricht!
Zum bohren würde ich allerdings einen Bohrständer nehmen, um ein Verkannten zu vermeiden!
MfG
norina
Rein bohren?
Quatsch. Mit wenig Drehmoment und Kühlwasser und einem Steinbohrer geht das super. Kannst danach den Halter reinschrauben - dieser muss natürlich gerade sein und nicht Konisch! Gruss
https://www.youtube.com/watch?v=EmB4kGHemSQ
:D
Mit einem 4mm Steinbohrer vorsichtig ein Loch bohren und einen Haken mittels 2-Komponenten-Kleber direkt einkleben.
Aus Drähten eine Art Korb / Netz bauen?
Zu wenig Info ... In einem Pflasterstein? Loch reinbohren, Dübel und Hacken rein, Kette einhängen... Wenn zugestand ist kleines Betonfundamentchen unter dem Pflasterstein damit er sich nicht hochzieht... Etwa doppelt so groß wie der Stein und 15-20 tief Stein in dem frischen Beton einklopfen 2 Tage trocknen lassen dann möglichst mit wenig Schlag bohren damit der Stein sich nicht losgrellt...
Habe die befürchtung, dass der stein dabei kaputt geht :/