Eine harte Ärztin die mich fertig macht, was soll ich tuhn?
Ich habe vorhin schon eine Frage geschrieben und mir wurde wirklich sehr geholfen und da ich heute ein artz Termin habe bräuchte ich einen raht
Also die Ärztin kennt mich schon seit dem ich 5 bin mittlerweile bin ich 14 und ich hab es schon immer gehasst zu ihr zu gehen
Also ich weiß nicht mal ob sie eine Ärztin ist, sie is eher eine Therapeutin und sie macht ihren job gut aber sie ist einfach zu genau meine mom sagt das sie einfach ehrlich zu mir ist und ich drüber stehen muss was sie sagt
Aber ich kann es einfach nicht ich bin jedes mal wo wir bei ihr sind kurz vorm zerbrechen. Sie hatt eine Bemerkung gemacht als ich 7 war über meinen Körper. Das musste echt nicht sein ich war 7! Sie sagte das ich nicht so viel essen sollte ich entwickelte durch diese Aussage eine essstörung. Darauf hin sagte sie mir ich soll mich nicht ins Rampen Licht stellen ich sei schon alt genug auf mein essverhalten zu achten.
Das letzte mal als ich bei ihr war merkte sie das ich sie nicht leiden konnte und machte etwas langsamer trotzdem sagt sie mir jedes mal das gleiche und es hilft ya anscheinend nicht. Einmal war ich mir wirklich sicher sie konnte NICHTS sagen weil ich wirklich sehr stark an mir gearbeitet hatte an dem Tag bin ich zerbrochen sie hatt mir all mein selbstbewussein genommen ich hab geweint sehr sehr viel. Meine mom hatt gemeint ich soll nicht übertreiben.
Und jetzt hab ich angst hin zu gehen weil ich hab etwas zu genommen ich bin 58kilo und ich bin mir nicht sicher ob das inordung für sie ist.
Und ich habe schon versucht mit jemandem über sie zu reden jeder meint sie sagt mir nur die Wahrheit und ich soll einfach auf sie hören.
2 Antworten
Guten Morgen Trying265,
Du solltest unbedingt den Therapeuten wechseln, denn dieser hilft Dir ganz sicherlich nicht.
Sie hat keinerlei Einfühlungsvermögen und auch von Ihrer Arbeit versteht sie anscheinend nicht viel.
Jemanden, der zu viel wiegt immer wieder zu sagen, das dies so ist, hilft in keinster Weise . Es macht Dir Druck, Du hast sogar schon Angst dort hinzugehen.
Ein Therapeut, der etwas von seinem Beruf versteht, sollte eigentlich wissen, dass dies so nicht funktioniert.
Im Grunde macht sie Dich "runter", weißt Dich immer wieder auf Dein Gewicht hin. Du brauchst aber einen Arzt/Therapeuten, der auf Dich eingeht, der Dir hilft mit Ratschlägen, der Dir Mut macht, Dich auch lobt.
Deine Mutter ist auch nicht gerade eine Hilfe. Sag Ihr, was Du fühlst und das sie hinter Dir stehen soll.
Eine Therapie soll eine Hilfe sein und keine zusätzliche Belastung und die ist es aber bei Dir , aufgrund des Verhaltens Deiner Therapeutin und auch Deiner Mutter.
Es hat ja oft einen Grund, warum man zu viel isst. Mit ihren Kommentaren ist eine langfristige Hilfe nicht möglich. Schon alleine, weil Du nicht gerne dort hingehst-es muss immer "passen" zwischen Therapeuten und Patient. Wenn dies nicht gegeben ist, hat das keinen Sinn.
Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann-es gibt in vielen Städten eine Einrichtung, die Dir bei Übergewicht sehr helfen können. Es nennt sich "Therapiezentrum für Essstörungen"-einfach mal googlen. Wird auch von den meisten Krankenkassen übernommen. Dort gibt es erst Mal ein Informationsgespräch, es ist alles ganz locker, niemand macht Dir dort Vorwürfe, sondern dort wird Dir geholfen.
Mach das nicht weiter mit. Du kannst selber entscheiden, wohin Du gehen möchtest, Du bist alt genug, Du weißt genau, was Du willst und was nicht. Keiner kann Dich zwingen weiterhin zu dieser Therapeuten zu gehen .
Ich wünsch Dir nur das Allerbeste und schicke viele österliche Grüsse!
Lieben Dank für Dein Sternchen, liebe Grüsse und alles Gute für Dich!
Du kannst jederzeit zu einem anderen Arzt gehen