Ich habe eime Koffeinvergiftung . Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du erbrochen hast, dürfte das allermeiste schon wieder weg sein. Warte einmal ab, wie Du Dich morgen früh fühlst. Zu erbrechen ist für den Körper sehr anstrengend. Außerdem verliert man eine Menge an Flüssigkeit und Mineralstoffen. Das verlorene solltest Du auffüllen.  Habt Ihr irgendwelche Vitamin- und Mineralstoffpräparate zu Hause?

Leyla100
Fragesteller

Ja .Ich habe Vitamine. Und Danke

In erster Linie solltest du in solche einem Fall deinem Körper sehr viel Flüssigkeit zuführen. Aber wirklich so richtig viel. Dann wird einerseits der Koffeinanteil im Körper verdünnt und die Zellen sind besser mit Flüssigkeit versorgt. Das hilft einer Dehydrierung vorzubeugen. Wenn du erbrochen hast, war das auch sehr hilfreich. Ich denke, das schlimmste hast du überstanden.

Leyla100
Fragesteller

Danke

Du musst auf jeden Fall zum Arzt oder ins Krankenhaus. Nur dort kann dir geholfen werden.

Leyla100
Fragesteller

Wann heute oder Bis Morgen abwarten?