Wozu gibt es Farbstoffe bei Getränken in der Dose?

1 Antwort

Es ist möglich aus einer Dose in ein Glas zu gießen.

Die Rezeptur gegenüber eines in Flaschen abgefüllten Produktes zu ändern, bringt regulatorischen Aufwand mit sich, der gerne vermieden wird.

kmp28
Fragesteller

Punkt zwei stimmt natürlich bei Coca Cola, Pepsi etc.

Gibt aber auch Energy Drinks , die NUR in der Dose erhältlich sind.

Ich trinke immer aus der Dose . Außerdem spart man sich den Aufwand , Gläser zu spülen.

Saim0n  21.01.2024, 19:54
@kmp28

Farbstoffe sind sehr günstig, weshalb sie für den Fall, dass ein Getränk aus einem Glas getrunken wird, gerne beigefügt werden.