Eine Gute Grafikkarte für wenig geld?

5 Antworten

Auch außerhalb der Chip-Krise sind 100€ für eine neue Grafikkarte sehr wenig. Da musst du gebraucht gehen. Vor der Krise konnte ich ne GTX 780ti für 80€ und eine R9 280 ebenfalls für 80€ bekommen, für Full-HD sind die Grafikkarten super. Mit der 780ti hab ich mal BF1 getestet und in 2K auf maximalen Einstellungen noch rund 50 FPS gehabt.

Problem ist derzeit eben die Nachfrage. Normalerweise werden Grafikkarten immer einige Prozente unter der UVP gehandelt, sofern das Modell nicht Nagelneu ist. Allerdings wurden bis vor wenigen Wochen für zum Beispiel eine RTX 3070 300% der UVP verlangt, also statt 499€ satte 1500€ und mehr. Das liegt einfach an Corona, Mining und der enormen Nachfrage an Computerchips, auch aus anderen Segmenten.

So mussten zum Beispiel die Fordwerke in Köln für einige Wochen die Autoproduktion einstellen, weil einfach keine Computerchips da waren.

Von daher ist gerade wohl der schlechteste Zeitpunkt überhaupt, nach einer Grafikkarte zu fragen, aber vielleicht wirst du auf dem Gebrauchtmarkt fündig, die Preise sind ja schon gut am sinken!

LukasonYOUTUBE
Fragesteller

Vielen dank aber Bitte kein Ebay

Peter944  14.07.2021, 13:13
@LukasonYOUTUBE

Habe ja auch nirgends eBay erwähnt. Wie kommst du darauf? Gebrauchtmarkt heißt ja nicht gleich eBay, gibt ja viele andere Anbieter

Momentan wohl keine, auch sonst ist das Budget recht spärlich.

Gut ist relativ. Was sind denn deine Anforderungen?

LukasonYOUTUBE
Fragesteller

Gaming Gta 5 FiveM

HarryXXX  13.07.2021, 09:57
@LukasonYOUTUBE

Grafikkarte: Nvidia GTX 660 2 Gigabyte / AMD HD 7870 2 Gigabyte

Das wären so die Mindestanforderungen lt diversen Artikeln. Neu für 100 € gibt es im Moment gar nichts. Die Preise für Grafikkarten sind astronomisch hoch.

Rx 580 gebraucht auf ebay, sehr starke Grafikkarte. Wenn die Preise sich wieder einigermaßen einpendeln sollte es kein Problem sein eine für diesen Preis zu finden.

LukasonYOUTUBE
Fragesteller

Bitte lese die anderen sachen bevor du schreibst ich habe gesagt Kein Ebay

Pix3ljunk  17.07.2021, 07:49
@LukasonYOUTUBE

Alter, ich kann nicht die Zukunft Vorhersehen, ich habe so ziemlich als erster geantwortet und in deiner Frage steht nichts von kein ebay.

Eine Gute Grafikkarte für wenig geld? Hallo Kann mir jemand eine Gute Grafikkarte für maximal 100€ Emphelen

Und für 100 kriegst du gar nichts, ne gt 730 oder so, aber damit hat kein PC spaß.