Eine Frage zum Gebet?

4 Antworten

Während des Gebetes musst Du deine Awrah (deine Scham) bedecken. Du stehst dann vor deinem Schöpfer, und es ist ganz wichtig dann deine Körperform zu bedecken. Zieh am besten eine Abaya an (Ein langes Kleid, kannst Du googeln) und den Hijab, also das Kopftuch.

Ob Du draußen dich anders anziehst, ist erstmal eine andere Sache. Versuch erstmal 5x am Tag zu beten. Keiner hat das Recht, zu beurteilen ob das Gebet angenommen wird oder nicht. Das weiß nur Allah.

Möge Allah dir es erleichtern 🌸.

Hallo,

Im Islam sollte man seine Aura (sein Scham) bedecken.

Stimmt es dass das Gebet im Islam nicht angenommen wird wenn man im öffentlichen enge Sachen trägt aber nicht freizügig anzieht?

Für wen ziehst man sich denn bitte eng an? Im Islam sollst du dich Bedecken damit keine Blicke auf dich zukommen. Als Muslima enge Klamotten zu tragen ergibt keinen Sinn. Man tut sich damit unnötige Sünden an und bekommt Blicke von "Männern" hinterher.

Ob das Gebet dadurch nicht akzeptiert oder akzeptiert wird kann dir keiner sagen. Wenn dir jemand "Ja" oder "Nein" sagt stimmt das nicht. Nur Allah weiß, ob er das Gebet der Person akzeptiert hat oder nicht. Wir sind unwissend darüber.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

elalfbxd  25.05.2024, 18:28

Wenn man während des Gebetes aber keine freizügige & enge Kleidung hat, wird das Gebet bestimmt angenommen. Ob man in der Öffentlichkeit so rumläuft, ist eine andere Sache. Und ja, nur Allah weiß es.

Nein, das ist abgrundtiefer Blödsinn und nichts als ein Teil der Psychoterrorstrategie Patriarchalisch-despotischer fanatischer MÄNNER!

Gebete werden grundsätzlich nicht angenommen - NIE! - Entweder sind sie hilfreich, oder sie sind es nicht!

...aber WER bitteschön sollte sie denn annehmen???

ChristSuperstar  27.05.2024, 09:39

Du sollst nicht ständig den Mondgott leugnen, sonst schmollt er, un der Mond scheint nicht mehr.

Man sollte seinen Schambereich immer bedecken. Was macht das Gebet ungültig?:

lautes Lachen
Fehlen der rituellen Reinheit
absichtliches Einnehmen einer falschen Gebetsrichtung
lautes Sprechen von Worten, die nicht zum Gebet gehören
absichtliches Auslassen von vorgeschriebenen Teilen des Gebets
absichtliches Essen und Trinken
umfangreiche Bewegungen, die nicht zu den vorgeschriebenen gehören, außer bei unmittelbarer Gefahr

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Seite 86