Gebetskleidung Islam?

2 Antworten

Wenn der Schambereich abgedeckt ist, dann ist er abgedeckt. Auf der anderen Seite sollen Männer nicht den Frauen ähneln und Frauen nicht den Männern. In dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul steht:

Bedeckung der Blöße bedeutet, daß der Mann nach überwiegender Meinung zumindest vom Nabel bis zu den Knien bedeckt sein muß. Im Normalfall sollte er im umgangssprachlichen Sinne vollständig bekleidet sein, und zwar so, daß die Kleidung zwischen Taille und Knien nicht zu eng ist.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Onlineversion, S. 47

Also Abaya ist für Frauen. Ich denke nicht das Männer das tragen sollen mach islamischen glauben. Aber wenn du etwas langes über die kurze Hose ziehst ist es ok.

Anonymisiert555
Fragesteller

Also reicht es wenn man zum Beispiel ein djellaba über die kurze hose trägt welche die aura nicht bedeckt.