Eine Frage zu Rammstein Feuerzone?

4 Antworten

Genau kann ich das nicht beantworten, vermute aber, dass das nicht einfach wechseln kannst. In fast allen Fällen stehen vor den verschiedenen Abschnitten Leute, die deine Karte checken und schauen, ob du auch zum richtigen Abschnitt hingehst, der auch für deine Karte vorgesehen ist.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass der Feuerzonen bereich relativ groß ist. Man hat selbst da bestimmt die Möglichkeit weiter hinten zu stehen. Wie gesagt, genau kann ich es nicht beantworten. Ich bin nächstes Jahr auch zum ersten Mal das Rammstein.

Du kannst dich ja ans hintere Ende der Feuerzone stellen. Dann bist du nicht ganz vorne dran und hast zudem den Vorteil, dass absolut nicht gequetscht wird, weil du hinter dir die Absperrung zum restlichen Stehraum hast. Und solltest du körperliche Beschwerden haben kannst du da auch am einfachsten und schnellsten zum Arzt. Würdest du in den normalen Stehraum gegen müsstest du sehr viel weiter hinter um nicht mitten in der zusammengedrängten Masse zu sein.

Das halte ich tendenziell für möglich. Die Stadien und Hallenbetreiber haben ein Interesse daran, dass die Leute an der richtigen Stelle stehen. Die Bereiche sind ja für eine gewisse Anzahl von Leuten zugelassen. Wenn also in einem Bereich mehr Leute stehen als erlaubt, und dann sowas passiert wie bei der Love Parade, hat der Veranstalter ein dickes Problem. Und folglich ist es wahrscheinlich, dass das kontrolliert wird.

Nun ist natürlich aber auch jedes Konzert anders aufgebaut und nicht jeder Bereich immer gleich. Eventuell misst der Veranstalter die Leute in Feuerzone und zweitem Bereich insgesammt, sodass es dennoch möglich ist, dazwischen zu wechseln.

Mit Sicherheit vorhersagen kann dir das also niemand. Mehr Aufschluss dürfte wahrscheinlich der Anruf oder Email an die Konzerthalle bringen.

Ich glaube auch nicht, dass man einfach wechseln kann. Aber das feuer ist ja nicht dauernd da, sondern nur für den Bruchteil von Sekunden.

Vando  27.05.2020, 06:03

Naja, die Wärmewirkung ist schon mehr als nur Bruchteile von Sekunden.