Wie viele Menschen passen bei Rammstein in die Feuerzone?

2 Antworten

grüß dich,

Die Anzahl der Menschen, die in die "Feuerzone" oder das "Mosh Pit" bei einem Rammstein-Konzert passen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Größe der Konzertlocation, die Sicherheitsvorschriften, die Bühneneinrichtung und die Einwilligung der örtlichen Behörden und Veranstalter. Normalerweise sind Konzerte von Rammstein sehr beliebt und ziehen große Menschenmengen an, insbesondere aufgrund ihrer spektakulären Live-Shows.

Die Kapazität der Feuerzone wird in der Regel auf die maximale sichere Anzahl von Konzertbesuchern begrenzt, die in diesem Bereich untergebracht werden können, ohne dass es zu gefährlichen Situationen kommt. Dies kann je nach Konzertort variieren, und die genaue Anzahl der Personen, die in die Feuerzone passen, wird von den Veranstaltern und Sicherheitsexperten festgelegt.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Feuerzone oft von lebhaften und energiegeladenen Konzertbesuchern frequentiert wird, und die Sicherheit steht immer an erster Stelle. Es werden Sicherheitsmaßnahmen und Barrieren eingerichtet, um die Menge zu kontrollieren und die Sicherheit der Konzertbesucher zu gewährleisten. Es ist ratsam, die Anweisungen der Sicherheitskräfte und Veranstalter zu befolgen, um Unfälle zu vermeiden.

Die genaue Kapazität der Feuerzone bei einem bestimmten Rammstein-Konzert erfährst du normalerweise vom Veranstalter oder der Konzertlocation selbst, da sie sich von Veranstaltung zu Veranstaltung unterscheiden kann. Es ist ratsam, im Voraus Informationen zu den Einzelheiten des Konzerts und den Sicherheitsregeln einzuholen.

schönen Tag noch Albert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mal Musik gehört

Kann man nicht sagen, weil es bei jedem Konzert anders ist. Die Stadien sind ja unterschiedlich groß. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
bea17
Fragesteller

Das habe ich tatsächlich nicht bedacht. Hast du vielleicht ein Beispiel? Vielleicht das Stadion in Berlin, Düsseldorf? Eigentlich egal welche Stadt.

Biker0713  29.10.2023, 22:58
@bea17

Wie soll ich ein Beispiel haben?
Rammstein können keine offiziellen Angaben machen. Daher weiß man auch nicht wie viele je Stadion reinpassen.

bea17
Fragesteller
@Biker0713

Okay, hätte ja sein können, dass irgendwo geschrieben steht wie viele Tickets für die Feuerzone für ein Konzert zur Verfügung stehen. Entschuldige!

Biker0713  30.10.2023, 19:40
@bea17

Alles gut. Brauchst dich doch nicht entschuldigen. Nein, leider steht das nirgendwo. Ich wüsste es auch gerne :)