Eine Frage bin gerade 14 Jahre alt und 91KG also übergewichtig und 1 75 lang welche will mot Kampfsport aber abnehmen was soll ich machen?
Zu meine Verfügung stehen Boxen,Ringen Kickboxen und Judoka jedoch nin ich leider nicht flexibel was ich jedoch ändern will
2 Antworten
Du kannst bei allen von den kampfsport arten ein Probe Training machen und gucken was dir am meisten spaß macht. Für Flexibilität kannst auf youtube Flexibility/Mobility workouts finden. So und nun zum abnehmen, abnehmen kannst du mit jeder dieser kampfsport arten du musst nur deine Ernährung in den Griff bekommen.
Schön das du entschieden hast was zu ändern.
Viel spaß und glück auf deinem weg.
Als erstes würde ich dir empfehlen, deine Ernährung zu ändern und dich etwas mehr auf dem gesunden Weg ernähren.
Und natürlich kannst du mit Kampfsport abnehmen, bin schon seit vielen Jahren im Muay Thai und ich würde dir empfehlen nicht nur Boxen zu machen, sondern auch die Beine zu benutzen, kannst dafür ganz gut Kickboxen machen. (Oder auch Muay Thai..)
Das mit dem Flexibel sein ändert sich nach dem du mit dem Training anfängst, kannst es auch zu Hause machen für paar Minuten. Ggf. vor der Schule, vorm Training, beim Training, bevor du ins Bett gehst usw usw..
Viel glück
Hast glaube ich aus Versehen mir geantwortet, hast aber recht mit dem was du gesagt hast.
Wenn du aus den vier Kampfkünsten etwas auswählst musst du überlegen was am besten zu dir passt,
Alles in allem empfehle ich also (Kick-) Boxen
Ich selber mache Karate, Krav Maga und allgemein Selbstverteidigung aus allen möglichen Bereichen wie Kickboxen, Muay Thai und Taekwondo. Es ist aber KEIN MMA.
VG