Eine Frage an die Kurden tanzt ihr genauso wie wir Türken in Hochzeiten oder was ist der Unterschied. zbs wie bei dem ( Lied ) Şemmame?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Türkei gibt es sieben Regionen. Alle sieben Regionen haben andere Traditionen.  Die Musik ist anders und die Tänze auch. Im Norden wird Horon getanzt, im Westen harmandalı und zeybek, im Zentralanatolien çiftetelli, im
Osten halay. Also die Unterschiede sind in der Türkei groß!
Bei den Kurden wird hauptsächlich halay getanzt. Şemame ist ein kurdisches Lied und der Tanzstil heißt çepki halayı.

Ich glaub gleich :o

Semamme ist kurdisch. Wir Kurden tanzen auf Hochzeiten ganz andere Tänze

Die haben nichts, was die Türken, Araber und Iraner schon haben.

Soll das nh beleidigung sein?!

1

Nein, Tatsache

1
@Ottoman00

Deswegen haben die Türken auch von Kurden, Araber, Perser, Griechen und Armenier geklaut. Die Türken haben keine eigene Kultur 

0