Eine Frage an die Kurden tanzt ihr genauso wie wir Türken in Hochzeiten oder was ist der Unterschied. zbs wie bei dem ( Lied ) Şemmame?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Türkei gibt es sieben Regionen. Alle sieben Regionen haben andere Traditionen.  Die Musik ist anders und die Tänze auch. Im Norden wird Horon getanzt, im Westen harmandalı und zeybek, im Zentralanatolien çiftetelli, im
Osten halay. Also die Unterschiede sind in der Türkei groß!
Bei den Kurden wird hauptsächlich halay getanzt. Şemame ist ein kurdisches Lied und der Tanzstil heißt çepki halayı.

Semamme ist kurdisch. Wir Kurden tanzen auf Hochzeiten ganz andere Tänze

Ich glaub gleich :o

Türken/Kurden! Welche Halay "Tanzrichtungen" gibt es alle und wo find ich sie online am besten

Ich wollte die verschiedenen Halay Tanzstile erlernen...

Was gibt es den z.b. alles?

Bagiye, Semame, Cepki ...?

Und welche lieder muss man unbedingt dazu kennen... z.b. kecike memal...

Auf youtube gibts zwar 1000 videos aber alle schlecht zum sehen, zum erlernen... gibt es keine "How to dance halay" schritt für schritt anleitungen wie für den ganzen Hip Hop usw :)

Danke lg

...zur Frage

Türken&Kurden,wer hat welche Kultur geklaut?

Mir (Türkin) ist aufgefallen dass meine kurdischen Freundinnen einfach komplett die selben Bräuche wie wir haben. Sei es wegen Hochzeiten, Denkweise und auch Verhaltensweise. Wir haben einfach die selben werte und Vorstellungen und sogar das Essen ist bei beiden gleich.

Da frage ich mich, haben die Türken sich die Kultur der Kurden angeeignet oder andersherum?

...zur Frage

Kann mir jemand ein Paar Melodien bzw. Lieder geben( Saz, Baglama)?

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten eine Saz ich kenne ein paar Lieder und kann die auch mit Do,Re,Mi spielen.

Kann mir jemand ein paar Lieder die er kennt hier schreiben aber auch auf Do,Re,Mi, weil ich es so besser kann :)

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wieso können so viele Deutsche Kurden nicht von Türken unterscheiden?

Ich bekomme es immer wieder mit, dass so viele deutsche Bürger, Kurden nicht von Türken unterscheiden, oder verwechseln die so oft?

Das erlebe ich immer wieder bei meinem Lehrer, ich habe ihn zig mal gesagt das ich Kurde bin und ihn so oft den Unterschied zwischen Kurden und Türken erklärt, trotzdem verwechselt er mich immer wieder mit einen Türken -.-

...zur Frage

Sind die PKK terror organisation oder freiheitskämpfer?

Also heute war mal wieder ein türken kurden konflikt und die türken haben dauernd gesagt ja wir mögen kurden wir hassen nur die pkk weil die menschen tötet. Und die kurden sagten dass genauso türken töten und zur isis gehören. Jetzt meine frage : jedesmal wenn die kurden denen erklären wollte was die kurden verfolgen, schießen die Türken gleich mit PKK und haben die nicht mal mehr ausreden lassen. Ist PKK eine Terror Organisation oder sind es Freiheitskämpfer ? Und bitte eine neutrale Antwort und mit Begründungen die man nachweisen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?