Eine Frage an die Kurden tanzt ihr genauso wie wir Türken in Hochzeiten oder was ist der Unterschied. zbs wie bei dem ( Lied ) Şemmame?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Türkei gibt es sieben Regionen. Alle sieben Regionen haben andere Traditionen.  Die Musik ist anders und die Tänze auch. Im Norden wird Horon getanzt, im Westen harmandalı und zeybek, im Zentralanatolien çiftetelli, im
Osten halay. Also die Unterschiede sind in der Türkei groß!
Bei den Kurden wird hauptsächlich halay getanzt. Şemame ist ein kurdisches Lied und der Tanzstil heißt çepki halayı.

Semamme ist kurdisch. Wir Kurden tanzen auf Hochzeiten ganz andere Tänze

Ich glaub gleich :o

Türken&Kurden,wer hat welche Kultur geklaut?

Mir (Türkin) ist aufgefallen dass meine kurdischen Freundinnen einfach komplett die selben Bräuche wie wir haben. Sei es wegen Hochzeiten, Denkweise und auch Verhaltensweise. Wir haben einfach die selben werte und Vorstellungen und sogar das Essen ist bei beiden gleich.

Da frage ich mich, haben die Türken sich die Kultur der Kurden angeeignet oder andersherum?

...zur Frage

Wieso können so viele Deutsche Kurden nicht von Türken unterscheiden?

Ich bekomme es immer wieder mit, dass so viele deutsche Bürger, Kurden nicht von Türken unterscheiden, oder verwechseln die so oft?

Das erlebe ich immer wieder bei meinem Lehrer, ich habe ihn zig mal gesagt das ich Kurde bin und ihn so oft den Unterschied zwischen Kurden und Türken erklärt, trotzdem verwechselt er mich immer wieder mit einen Türken -.-

...zur Frage

Wieso verstehen sich kurden und türken nicht? ( danke für die antworten )

ich hab nix gegen kurden ich hänge sogar mit den ap, also genauer gesagt ich hab voll viele freunde die kurden sind ....... aber eins verstehe ich nicht warum verstehen sich kurden und türken nicht ?

bitte keine dummen antworten

...zur Frage

Stimmt es, dass Türkinnen weniger treu sind zum Islam?

Hallo. Stimmt es das in Deutschland geborene arabisch/kurdische frauen mehr auf ihre Eltern/islam hören wenns um Thema kein sex vor der ehe geht usw in Vergleich zu Türkinnen? Glaubt ihr das es stimmt? Was sind eure Erfahrungen hierbei? danke schonmal

...zur Frage

Ist der Kemalismus gut oder schlecht?

Meine Eltern meinen, dass dadurch die Türkei nicht wie Saudiarabien usw. geworden ist und dass Erdogan gegen den Kemalismus ist. Doch letztens bei einer Diskussion meinte einer, dass der Kemalismus islamfeindlich und kurdenfeindlich sei. Stimmt das? Und warum bekämpft Erdogan den Kemalismus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?