Eine Frage an die Atheisten, die eine Religion glaubten, wieso habt ihr sie verlassen?

3 Antworten

Wenn ich mir einige Religionen ansehe und was sie alles auf dem Kerbholz haben, seit ihrer Gründung, möchte ich nicht Mitglied einer kriminellen Vereinigung sein und ziehe es vor, Gott ohne diesen Ballast zu suchen.

Weil Gott mich verlassen hat 🤷🏼‍♀️ mal davon abgesehen das ich von klein auf kein Bock hatte im Christentum zu bleiben ( bin mit 14 ausgetreten ) und ich möchte nicht Teil einer Kirche sein die Frieden sagt aber im Mittelalter und danach Menschen belogen und betrogen hat mit der „Hölle“ lies sich gut Geld verdienen ( Atlasbriefe oder wie die hießen ) und im Namen der Kirche wurden so viele „tolle“ Kriege geführt - ich bin und möchte kein Teil von sowas sein

Und weil ich mich nicht blenden lassen! Die Welt wurde über Jahrtausende Jahrmillion und so weiter „erschaffen“ danke er Evolution nix mit 7 Tagen und wir stammen nicht von Adam und Eva ab wer daran noch glaubt sry ist zimlich lost wir stammen von dem Affen ab! Ist einfach so ( beziehungsweise haben gemeinsame Vorfahren die sich in zwei Linien teilten und sich unterschiedlich entwickelten ) und die Evolution kommt von der Natur damit hat diese uns „geschaffen“

w15

Weil völlig legitime Fragen nicht gut beantwortet werden konnten und es einfach an Beweisen fehlt.