Eine Frage?
Wenn eine W22 100.000 bekommt/gewinnt/erbt what ever würde das dann bis zum Ende ihres Lebens reichen, dass sie nicht arbeiten muss?
Damit meine ich jetzt nicht dass man sich Villen (kann man ja nicht mal mit dem Geld) kauft oder so aber halt dass man normal lebt
8 Antworten
Nein, dafür reichen 100.000€ nicht aus, aber man kann diese sinnbringend anlegen, so das sich das langfristig lohnt und Geld so monatlich reinkommt. Finde ich ist die bessere Möglichkeit als davon ein paar Jahre zu leben und dann Ende.
Das kommt darauf an, ob man sich, wenn das Geld alle ist, umbringt oder so blöd ist, fortan in Armut weiterzuleben oder arbeiten zu gehen.
Wenn sie sparsam lebt, reicht das vielleicht für 10 jahre. Aber ohne weiteres einkommen reicht das keine 10 jahre.
Selbst 10 Jahre finde ich schon zu viel. Man muß auch an die Sozialkosten denken wie Krankenkasse. Ich würde ein Teilzeitjob annehmen wo die Sozialkosten abgedeckt sind. Vielleicht 10h Woche oder so. Dann könnte es funktionieren.
was meinst du mit "vier Empfänger" meinst du sie hat 4 kinder?
Oder wenn du mit harz4 meinst dann reicht das auch höchstens 10 jahre.
mit harz4 reicht das auch höchstens 10 jahre - vielleicht länger. Aber wenn sie bis jetzt auch mit harz4 ausgekommen ist dann reicht das wahrscheinlich schon länger. Kommt darauf an was sie mit dem Geld macht - wenn sie das Geld auf die Bank legt und 3,5 % Zinsen bekommt dann bekommt sie jährlich 3500 euro. Damit könnte sie aber auch nur schwer leben. Also ich brauche 10.000 - 12.000 euro jährlich zum Leben. Das kommt darauf an was sie bekommt wenn sie harz4 Geld bezieht. Vielleicht schafft sie es dann 20 jahre.
Du bist ja süß. Natürlich reicht das nicht. Rechne doch alleine mal deine Ausgaben zusammen.
Oder wohnst du noch daheim und hast keine nennenswerten?
Selbst W22 wüsste, was für Ausgaben auf sie zukommen würden, wenn sie alleine wohnen würde.
Die Frage war ob es unnormal ist mit 22
Kann man sich alles ausrechnen.
gab irgendwo mal ne Rechnung dazu wie viel Geld man braucht um davon leben zu können ohne das es weniger wird aber da wird locker noch eine Null fehlen an der Zahl.
kommt auf deine Ansprüche drauf an aber geschätzt hätte ich etwa 1,5 Millionen Euro um von den Erträgen zu leben. Hier muss jeder diese Summe selbst bestimmen da es sicher Leute gibt die mit weniger auskommen oder mehr brauchen.
bedenken sollte man bei der Summe auch das man sich eventuell selbst krankenversichern muss.
Also wenn sie zum Beispiel zehn Jahre so eingeschränkt wie hat vier Empfänger lebt reicht es zehn Jahre?