Kann man 100.000€ setzen bei Sportwetten?

2 Antworten

Die Gefahr, dass du das Geld los bist, besteht immer - aber nicht, weil bet365 nicht auszahlen würde, sondern weil es keine sicheren Wetten gibt!! Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren, und dann läuft ein Spiel ganz anders, als man erwartet hätte. Ich sage nur: 5:1 beim Spiel Frankfurt gegen die Bayern... Hättest du das getippt?! So eine große Summe zu setzen, ist daher immer total riskant! Und wenn es schief geht, beginnt oft die Aufholjagd - dass man denkt, man müsste weiter wetten, um das verlorene Geld zurückzuholen. Und dann befindet man sich ganz schnell in einer Spirale nach unten. Ich bin Glücksspielberaterin und Online Streetworkerin und weiß, wovon ich spreche...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin
gamblinghilfe  12.12.2023, 10:40

Noch eine Ergänzung: Seiten, auf denen man 100.000,- einsetzen kann, sind auf jeden Fall illegal. Auf Seiten mit deutscher Lizenz kann man nämlich höchstens 1000,- einsetzen. Und wer auf illegalen Seiten spielt, macht sich strafbar. Das wird nicht oft verfolgt, aber es passiert.

BorutoXsaske
Fragesteller
@gamblinghilfe

Aso bet365 hat eine deutsche Lizenz also kann man da auch nur 1.000€ setzen oder ?

gamblinghilfe  13.12.2023, 14:06
@BorutoXsaske

Das ist etwas unklar: Auf der Seite von bet365 steht, dass sie eine deutsche Lizenz hätten, aber in der sogenannten Whitelist, in der alle legalen Angebote verzeichnet sind, kann ich den Anbieter nicht finden www.gluecksspiel-behoerde.de/de/erlaubnisfaehigesgluecksspiel/whitelist - einfach in den Browser eingeben, da es als Link nicht funktioniert).

Es gibt für legale Angebote ein sogenanntes "anbieterübergreifendes Einsatzlimit" von 1000,- Euro. D.h. dass man auf allen erlaubten Seiten zusammen nicht mehr als 1000,- einsetzen darf.

bekommt man den Gewinn oder sperren die das Konto ? Habe oft Sachen gehört dass sie sperren dann ist man sein Geld los

Du bekommst den gewinn, sie könnten dir erst das Konto sperren nachdem sie dir das Geld ausgezahlt haben.

Generell ist das bet365 aber egal ob du gewinnst oder verlierst, ihr gewinn bleibt praktisch dergleiche.

Bei Wetten wettest du nicht gegen die Bank sondern gegen andere Spieler. Die Bank macht ihren gewinn ob du gewinnst oder verlierst.