Eine ernsthafte Frage sind atypische Autisten dumm?

2 Antworten

Hi Fabian828674,

sorry, aber mich stört Deine Schreibweise. Satzzeichen haben einen Grund, warum es sie gibt!

Denn ich bin einer und meinen Freunden hab ich davon nichts gesagt aber wenn wir zusammen zocken und der eine Freund geholt wird sagt der andere Freund zu ihm "Du Autist wie schlecht kann man sein" was ist eure Meinung?

Richtig lautet es, zur besseren Verständnis und der Höflichkeit DEINER Leser:

"Denn ich bin einer und meinen Freunden hab ich davon nichts gesagt, aber wenn wir zusammen zocken und der eine Freund geholt wird, sagt der andere Freund zu ihm: "Du Autist, wie schlecht kann man sein". Was ist eure Meinung?

Wenn sich "Du Autist, wie schlecht kann man sein" sich auf Satzzeichen betrifft, dann gebe ich dazu 100% Recht! Wir sind nicht Deine Kumpels/Brüder oder sonst was. WIR hier sind die Öffentlichkeit. Oder gehst Du in ein Bäcker und sagst zur Verkäuferin: "Ey Alte ein Brötch mit Salam und das pronto ey!" ??

Satzeichen sind wichtig zur Verständigung!

"Wir essen jetzt Opa!" klingt anders als "Wir essen jetzt, Opa!" Man beachte das KOMMA! Ein Koma ist halt ein Satzzeichen! Unter Kumpels ist dies vielleicht Sch*ißegal, aber nicht, wenn man mit andere und förmlich schreibt. Wie würdet Du denn eine Bewerbung beginnen? "Ey, alter..." Und schon war Deine Bewerbung umsonst!

Es gibt Gepflogenheiten, die Selbstverständlich sind und dazugehören SATZZEICHEN! Wenn Du DAS nicht beherrscht, dann lern es, WENN Du nicht als Idiot dastehen willst, denn genauso erscheinst Du! Also wende entweder Satzzeichen n, oder werde als Vollhonk der deutschen Sprache angesehen! Satzzeichen dienen zur besseren Verständnis de Schrift! Kapiert? Oder Oder wirst Du dennoch zum Kannibale, wenn Dir jemand schreibt: "Wir essen jetzt Opa!"

SATZZEICHEN helfen auch andere DEINEN Text besser zu verstehen! UND beweist das Du NICHT ein Assi bist, sondern auch, das DU willst, das ANDERE Dich verstehen!!!! Kapiert? Dann arbeite/verbessere Dich aktiv dran!

Ich hab nichts persönlich gegen Dich, aber gegen die Asozialen, die einfach ohne Komma und Punkt ihren Text hinrotzen und Hilfe erwarten, ohne das man aus deren Texte wirklich schlau wird!

Schreib am besten ab sofort nur noch mit Satzeichen auch wen es dir scherfällt dies zu machen so musst du es doch machen damit andere Dich besser verstehen und wenn man Dich versteht so bekommts du auch ehe und schneller eine hilfreiche Antwort. Für DICH ist der Text vielleicht NORMAL Aber für andere, die halt die allgemeinen Regeln der deutschen Satzzeichen beherrschen, ist der Text ne Qual und man verliert die Lust sich damit zu beschäftigen. Wer Dir gerne Antworten möchte und auch das Wissen dazu hat, wird von Deiner Schreibweise abgeschreckt!

Wenn DU(!!!) was von anderen willst (Antwort au ne Frage) dann Schreib FÜR Deine Leser!!! Wen Du 19 biste und ne Antwort willst, dann schreck vielleicht 30, 40, 50, 60 jähre b, DIR zu Antworten, weil DU die Deutschen Satzzeichen offensichtlich nicht beherrscht,. Und dies wiederum schadet DIR! WEIL Dir eventuelle Hilfreiche Antworten entgegen, weil Du schriftlich, wie ein Asi A*schloch rüberkommst!

Du willst ne Antwort, dann SHREIB auch, das man versteht, WAS Du willst!

Satzeichen zu benutzen kann JEDER Vollidiot! Biste also nur zu Faul oder doch eher ein Volli*iot in dem Falle?

Beweise, das Du es besser kannst und KEIN Sonderschüler bist!

Viel Erfolg, Satzeichenspasti!!!*fggg

Die Wahrheit ist: Autisten sind meistens hoch intelligent. Sie verfügen oft über so genannte „Inselbegabungen”. Das heißt, sie können etwas besonders gut, was für Andere sehr schwierig ist oder sie gar nicht können.

Ich habe selbst auch einen atypischen Autismus bzw das Asperger-Syndrom. Zum Glück habe ich gelernt, damit so umzugehen, dass es kaum noch bemerkt wird. Wenn mir gegenüber jemand immer wieder „Autist” sagen würde, nur um mich zu dissen, dann werde ich ihm die Freundschaft kündigen und erst recht nicht mehr mit ihm zocken.

Wer Andere beleidigt, um sich selber besser zu fühlen, handelt asozial und hat keine Freunde verdient.