Behinderter nervt mich total?
Hi Leute ich hab mal Ein geh behinderten kennen gelernt in einer Beschäftigungseinrichtung für Menschen mit Problemen
Er tat mir so leid weil er in den Pausen immer alleine war & ich hab ihn meinen Freunden vorgestellt damals, damit er nicht mehr alleine ist.
Ich bin seit einem Jahr nicht mehr dort aber er schreibt mir ständig 10 Nachrichten aufeinmal, ich hab ihm schon oft gesagt er soll das lassen und ich antworte wenn ich Zeit habe, aber er versteht das nicht.
Wie mache ich dem behinderten klar das was er von mir erwartet ich ihm nicht geben kann? Ich hab ihn schon mal blockiert aber da hat er gemeint auf ein anderen social media das er sich umbringen würde wenn ich ihn nicht entblocke. Er nutzt seine Behinderung aus, wie mache ich ihn weg ohne mich schlecht fühlen zu müssen und das es ihm psychisch nicht schlecht geht?
Da er alles seiner Familie erzählt hab ich Angst das die mich anzeigen oder so auch wenn ich nichts gemacht habe und ich will auch kein schlechter mensch sein 😩
6 Antworten
lasse dich doch nicht emotional erpressen!!!! Sag ihm klipp und klar, dass du genervt bist und ignoriere seine Mails. Durch Ignorieren gewinnt man oft wieder Freiräume. Deswegen bist du doch kein schlechterer Mensch, nur weil du dich jetzt nicht mehr um ihn kümmern willst, oder kannst. Wenn sich jeder umgebracht hätte, der mir persönlich so etwas angedroht hätte, dann hätten wir die Friedhöfe schon überbelegt. Es gibt Grenzen und auch eine Person mit Einschränkung muss das akzeptieren.
Gehbehindert ist nicht automatisch geistig behindert. Dass er verzweifelt Anschluss sucht, ist jetzt nicht ungewöhnlich, wenn er einsam ist.
Allerdings bist du zu nichts verpflichtet (du musst dich auf keinen Fall erpressen lassen) und kannst auch nicht angezeigt werden, wenn du einfach seine Telefonnummer blockierst.
Leg' ihm vorher noch Nahe, sich psychologische Hilfe zu suchen
Falsches Mitleid wird leider nichts nutzen. Schreib ihn deutlichst mal an wegen Unterlassung oder blockiere ihn
Blockier ihn.
Du bist nicht für ihn verantwortlich, wenn er sich umbringen möchte weil ihn jemand blockt bist du der falsche Ansprechpartner.
Kannst ihm ja vorher die Telefonnummer der Notfallseelsorge schicken.
Wenn hier einer angezeigt werden soll, dann wohl die. Es kann nicht sein, dass der das ausnutzt. Sorry not sorry. Lass ihn einfach blockiert. Das ist ja wohl nicht deine Schuld, wenn du nichts von ihm willst!
Mensch ist Mensch, setz das vor Augen.