behinderter freund macht sich sorgen?

2 Antworten

Das ist bei fast allen Abweichungen aus der „Norm“ so, sobald jemand anderes ist als der Großteil der Menschen, wird er in eine Schublade gesteckt und von den Meisten Menschen gemieden, und da die wenigsten anderst ticken, entsteht eine Art „Teufelskreis“ da die Menschen die nicht so denken, dann automatisch Angst bekommen das sie auch so gesehen werden und man sie für „komisch“ oder „anderst“ hält. Sehr schade jedoch erwische ich mich auch bei dem Gedankengang.

Denke schon. Ich bin schwerbehindert und erlebe das teilweise so das Leute mich meiden oder ignorieren. Spontan weiss ich nicht mal ob ich das verurteile. Da ich halt kein wertvoller mensch bin evtl. Auch wenn das komisch klingt letztere Aussage.