Eine Beziehung ab wann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Jungs wäre das erste Mal frühestens mit 15 sinnvoll

Da haben die meisten wenigstens genug Reife

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Das liegt immer an der Reife der Person. So richtig Sinn (dass es länger hält als ein paar Wochen) gibt es meiner Meinung nach ab 16/18.

Nnaallaa
Fragesteller

Woran sieht man die?

Sweety432  22.05.2024, 23:57
@Nnaallaa

Schwer zu sagen. Das Gehirn ist in der Pubertät noch im Umbau. Da ist niemand besonders reif. Es geht darum Verantwortung übernehmen zu können, zu wissen was Handlungen für Folgen haben können, zu überlegen bevor man etwas tut, keine Angst haben um Hilfe zu fragen und selbst Dinge lernen zu wollen. Sich selbst zu belesen und viele Erfahrungen gemacht zu haben. Das und noch vieles mehr macht Reife aus.

Defintiv nicht vor dem 18. Lebensjahr da sollten andere Dinge die für Dich überlebenswichtig sein werden, wichtiger sein.

Viele legen ihre Priorität im Jugendlichen Alter in die Liebe was kompletter Schwachsinn ist, da es einen persönlich kein Millimeter weiterbringt.

Hi!

Ich denke, dass es da kein Alter gibt, jedenfalls irgendwann ab dem Teenager Alter. Es gibt Beziehungen, wo sich beide im ziemlich jungen Alter kennengelernt hatten und nach Jahrzehnten noch zusammen sind. Ist zwar eher die Ausnahme als die Regel, aber es kommt vor.

Andererseits würde ich aber auch Erfahrungen sammeln, sowohl innerhalb als auch außerhalb einer Beziehung. Wenn die große Liebe dabei ist und auf Gegenseitigkeit beruht, ergibt sich dann eh alles und nimmt seinen Weg.

Viele Grüße

Also genau finde ich kann man das nicht sagen, da es, wie hier bereits geschrieben, auch auf die Reife dabei ankommt. Aber so ca. ab 14/15 finde ich es eig normal, darunter finde ich es ein bisschen komisch, aber ich kenne auch Leute, die schon mit 12 eine Beziehung hatten... jedem das seine.