Eine Bekannte erlaubt ihrer 14jährigen Tochter Sex mit einem 24jährigen Mann. Ist das strafbar?

20 Antworten

Nur wenn es ein Abhängigkeitsverhältnis gibt od. die mangelnde Sexuelle Selbstbestimmung ausgenutzt wird. , ansonsten ist es zwar ungewöhnlich aber nicht Strafbar zumal des Delikt nur auf Antrag verfolgt wird. Nur wenn die junge Dame unter 14 wäre , währe es Kindesmissbrauch.

juristisch gesehen hat -wenn ich das richtig weiß- der Staatsanwalt seine Finger darauf bis zum vollendeten 14. Lebensjahr. Aber wo kein Kläger ist, ist selbstredend auch kein Richter. Bei einer Anklage hätte sich der Mann, möglicherweise auch die Eltern zu verantworten.

Niemand macht sich strafbar. Das Schutzalter liegt ja bei 14. Ich würde mir auch nicht über das Mädel sorgen machen, sondern um den Typen! Wenn sie das aufnimmt kann sie ihn sein Leben lang erpressen! Sollte sie sich das also irgendwann anders überlegen, ist er am Ar***!

Was möchtest Du wissen?