Eine Art KI programmieren, ohne Programmierkenntnisse?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Informiere dich über Kontrollflüsse (also zB if-Verzweigung) und Ein- und Ausgabemethoden.

Gehört sowieso zu den Grundlagen des Programmierens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Kein programm, das das für dich macht.

Mein Tipp: Lerne die Grundlagen einer Sprache und dann sollte das schon rechtu gut Klappen ;) (C++ funktioniert hier mit der switch case Funktion was dafür sehr gut geeignet ist) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.chatbot4u.com/en

gibt es, nennt man chatbot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cupcakepie
25.06.2016, 13:48

Aber ich würde gern selbst entscheiden, was für Antworten ich bekomme

0

Ohne sehr gute Programmierkenntnisse hast du keine Chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vorweg wollte ich noch sagen, dass dein Titel widersprüchlich ist.

Eine Art KI programmieren, ohne Programmierkentnisse.

Soll die KI textbasiert sein oder mit einem Fenster und Buttons?

Soll die Antwort als Text kommen oder als Audio Datei?

Auf welche Situationen, soll die KI reagieren?

Wenn man das alles weiß, ist es nicht schwierig ein solches Programm zu programmieren. In Java könnte es so aussehen (mit Eingabezeile in einem Fenster):

import javax.swing.*;

import java.awt.event.*;

import java.awt.GridLayout;

class ki extends JFrame implements ActionListener

{

private JTextField eing1;

public ki()

{

JFrame frame = new JFrame("KI");

setSize(500,300);

setLayout(new GridLayout(2,1);

eing1 = new JTextField(50);

eing1.addActionListener(this);

JLabel tex1 = new JLabel("Gib dein Anliegen ein:");

JPanel p1 = new JPanel();

JPanel p2 = new JPanel();

p1.add(tex1);

p2.add(eing1);

add(p1);

add(p2);

setVisible(true);

}

public void actionPerformed(ActionEvent e)

{

if (eing1.equals("Hallo"))

{

JOptionPane.showMessageDialog(null, "Hallo", "Sei gegrüßt!", JOptionPane.INFORMATION_MESSAGE);

}

else

{

JOptionPane.showMessageDialog(null, "Fehler", "Diesen Satz kenne ich nicht!", JOptionPane.INFORMATION_MESSAGE);

}

}

}

public class ki1

{

public static void main(String[]args)

{

new ki();

}

}

Es können ein paar Fehler im Code sein. Überprüfe ihn lieber mal mit Eclipse. Um weitere Funktionen hinzuzufügen, gibst du ein elseif (eing1.equals("Text der benötigt wird")) { }. Zwischen die geschweiften Klammern kommt das, was ausgeführt werden soll. einfach den Programmcode mit JOptionPane übernehmen und einfügen, den Text zwischen den oberen Anführungszeichen ersetzen und fertig.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

PS: Ich würde mich über ein Sternchen sehr freuen, da ich eigentlich nie meinen Code teile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte sehr einfach zu prgrammieren sein. Das einzige was da sein muss sind die Bedien Felder 1,2,3 und eine simpele If-Programmierung (If "1" mach das und das)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sparkobbable
25.06.2016, 13:53

So einfach wird das nicht...

0
Kommentar von AbbathFangirl
25.06.2016, 14:51

Hab das auch so verstanden.

Aber vielleicht möchte er ja ein neuronales Netzwerk entwickeln LOL. Da müsste man sich schon ein wenig intensiver einlesen^^

0

Du hast leider keine Chance, da du keine Erfahrung im programmieren hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Plattform?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?