Eine Art KI programmieren, ohne Programmierkenntnisse?

8 Antworten

Hallo,

vorweg wollte ich noch sagen, dass dein Titel widersprüchlich ist.

Eine Art KI programmieren, ohne Programmierkentnisse.

Soll die KI textbasiert sein oder mit einem Fenster und Buttons?

Soll die Antwort als Text kommen oder als Audio Datei?

Auf welche Situationen, soll die KI reagieren?

Wenn man das alles weiß, ist es nicht schwierig ein solches Programm zu programmieren. In Java könnte es so aussehen (mit Eingabezeile in einem Fenster):

import javax.swing.*;

import java.awt.event.*;

import java.awt.GridLayout;

class ki extends JFrame implements ActionListener

{

private JTextField eing1;

public ki()

{

JFrame frame = new JFrame("KI");

setSize(500,300);

setLayout(new GridLayout(2,1);

eing1 = new JTextField(50);

eing1.addActionListener(this);

JLabel tex1 = new JLabel("Gib dein Anliegen ein:");

JPanel p1 = new JPanel();

JPanel p2 = new JPanel();

p1.add(tex1);

p2.add(eing1);

add(p1);

add(p2);

setVisible(true);

}

public void actionPerformed(ActionEvent e)

{

if (eing1.equals("Hallo"))

{

JOptionPane.showMessageDialog(null, "Hallo", "Sei gegrüßt!", JOptionPane.INFORMATION_MESSAGE);

}

else

{

JOptionPane.showMessageDialog(null, "Fehler", "Diesen Satz kenne ich nicht!", JOptionPane.INFORMATION_MESSAGE);

}

}

}

public class ki1

{

public static void main(String[]args)

{

new ki();

}

}

Es können ein paar Fehler im Code sein. Überprüfe ihn lieber mal mit Eclipse. Um weitere Funktionen hinzuzufügen, gibst du ein elseif (eing1.equals("Text der benötigt wird")) { }. Zwischen die geschweiften Klammern kommt das, was ausgeführt werden soll. einfach den Programmcode mit JOptionPane übernehmen und einfügen, den Text zwischen den oberen Anführungszeichen ersetzen und fertig.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

PS: Ich würde mich über ein Sternchen sehr freuen, da ich eigentlich nie meinen Code teile.

Ich kenne Kein programm, das das für dich macht.

Mein Tipp: Lerne die Grundlagen einer Sprache und dann sollte das schon rechtu gut Klappen ;) (C++ funktioniert hier mit der switch case Funktion was dafür sehr gut geeignet ist) ;)

Informiere dich über Kontrollflüsse (also zB if-Verzweigung) und Ein- und Ausgabemethoden.

Gehört sowieso zu den Grundlagen des Programmierens.

Was haltet ihr vom Thema Künstliche Intelligenz?

Hallo an alle, ich wollte nur mal wissen was andere Meschen zu Thema KI denken. Meine Meinung zu diesem Thema ist das es unmöglich ist eine KI zu Programmieren. Mann kann zwar ein Programm machen das auf alle Fragen der welt antworten kann, sich selbst das Sprechen beibringt und selbst auf gefühle reagieren kann oder sogar welche "zeigen" aber eigentlich vorteuschen oder eher als logische reaktion reageiren kann programmieren doch es ist immer noch ein Programm und keine KI auch wenn es in keinem Punkt von einem Menschen abweicht. Ich glaube das das einzige ist was man nicht Programmieren kann, etwas was es nicht gibt. So kann ich mir als Mensch zum Beispiel ein dreiköpfiges Alien mit einer Pflanze auf dem Kopf vorstellen, die "KI" wird das niemals können egal wie viel du ihr beibringst. Was denkt ihr?

...zur Frage

Photoshop CC oder Clip Studio Paint?

Hi, ich wollte schon länger mal mit digital art anfangen. Ich Interessiere mich vor allem für Photoshop und Clip Studio Paint, was besonders für Manga und so gut sein soll. Da ich unter anderem auch Sachen im Manga stil mache, allerdings nicht NUR, suche ich nach einem Programm, was sozusagen die perfekte Balance darstellt.

Also ein Programm, mit dem man Sachen im Manga Stil und andere Sachen, wie zum Beispiel eher realistische Porträts oder Landschaften oder was weiß ich was machen kann.

Ein weiterer Faktor ist, dass ich Photoshop CC bereits habe, und Clip Studio noch kaufen müsste.

Und macht es einen Unterschied, ob es Photoshop CC oder eine andere Version ist?

Zu allerletzt: ich habe leider 0 Erfahrung, müsste mich also komplett neu reinfinden. Das heißt welches Programm einfacher zu bedienen ist, spielt auch eine Rolle. Denn auch wenn ich bereit bin viel Zeit und Mühe zu investieren um es zu lernen, wäre es trotzdem gut zu wissen, welches Programm für anfänger besser ist.

schniitzel

...zur Frage

Welche KI (Künstl. Intelligenz) ist derzeit die beste?!?

Hi,

welches ist die derzeit beste existierende KI ? (Turing-Test) Welches ist die derzeit beste öffentlich erhältliche KI, mit der man interagieren kann (Sprachausgabe, semantisches Verständnis etc.) ?!? (Habe von Kaily 2.3 gehört: State of the Art ?!?)

Danke mal im Voraus.

...zur Frage

Neuronale Netze programmieren?

Ich bin Schüler in der neunten Klasse und interessiere mich fürs programmieren.

Ich möchte jetzt eine künstliche Intelligenz programmieren, habe mich auch schon mit dem Thema neuronale netze und machine learning beschäftigt und auch schon mit Pytorch (ein Python Framework zur Programmierung von neuronales Netzen) programmiert, aber irgendwie hab ich das alles noch nicht so komplett durchblickt. Die Grundidee versteh ich ja, aber bei sowas wie Gradienten steig ich dann auch schon aus.

Deswegen such ich 2 Sachen:

  • Ein Buch/Tutorial zum Thema KI, allerdings mehr auf theoretischer Ebene, allerdings so, dass es auch für einen 15jährigen verständlich ist (wobei mir Mathe zum Glück auch ziemlich leicht fällt, bin aber halt noch nicht so weit, wie ein Abiturient/Student)
  • Ein Tutorial zum Thema Pytorch (egal ob Deutsch oder Englisch) [Falls es überhaupt vernünftige gibt, Pytorch ist noch nicht sehr lange draußen, falls nicht irgendeine andere Möglichkeit, Pytorch vernünftig zu lernen]

Kommt jetzt bitte nicht mit so einem Mist, wie "Du bist 15, du hast keine Ahnung, geh studieren " an, dass hilft mir nicht.

Vielen Dank im Voraus

Mr.Yee

Ps: Artistic Style Transfer hat meine Interesse zu dem Thema geweckt, wäre cool, wenn ich sowas auch machen könnte

...zur Frage

Wann ist etwas künstliche Intelligenz und wann einfach nur ein gut programmierter Algorithmus?

immer wieder liest man von einer Programm Entwicklung, die angeblich KI besitzen soll. Heute zum Beispiel wieder Microsofts Übersetzer-App gibt es wirklich schon künstliche Intelligenz oder ist das alles nur werbequatsch?

...zur Frage

Was haltet ihr von Künstlicher Intelligenz oder Robotern, die so ähnlich wie in Lost in Space sind?

Denkt ihr dass die Menschen vielleicht bald solche logisch denkenden "(Kampf)roboter" herstellen könnten oder schon im Geheimen haben? Also dass sie genauso wie Menschen Lernen können und auch sich selbst eine Meinung und Co. Bilden könnten? (Es muss dann nichts Programmiert werden damit er weiter lernt, man muss ihm es bei bringen. (Wie bei einem Baby wo noch alles Lernen muss)) Wäre es jetzt schon möglich solch eine KI zu Programmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?