Eine Alte kette?

3 Antworten

Hallo saralu19,

die schöne Kette ist nicht antik, nur auf antik gemacht.

Gibt es am Verschluß Punzen/Stempel?

Wert: Was hast Du für sie bezahlt?

saralu19
Fragesteller

also hinten an den platten ist immer jeweils ein x

Das ist sogenannter Ethno-Schmuck. Wann er hergestellt wurde, lässt sich anhand der Fotos nicht sagen.

Wenn er nicht aus Silber ist, ist er nicht viel wert.

Hallo saralu, 👋

ich habe vor 1 woche auf einem folhmarkt diese kette gefunden sie sah für mich sehr antik und alt auch

Könnte sein ... könnte nicht sein.

und da ich solche sachen mag hab ich die mitgenommen doch nun würde ich gerne wissen ob das villeicht nur eine nachbildung ist

Ja, vielleicht... ich weiß es nicht.

Ich habe nur diese etwas ähnliche gefunden.

https://www.etsy.com/ch/listing/229964039/vintage-halskette-antike-halskette-alt

Such bitte selbst mal weiter ...

https://www.google.com/search?q=Nomaden+afghanisch+tribal+ethno+kette&tbm=isch&chips=q:nomaden+afghanisch+tribal+ethno+kette,online_chips:tribalschmuck:NM67lhEXBLQ%3D&client=safari&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiRkJX1hYr-AhUO76QKHZuzD8QQ4lYoAnoECAEQJw&biw=1024&bih=1216

oder in welchem zeitalter sochlech ketten gemacht worden sind villeicht ist sie ja was wert

Aus Silber ist die Kette jedenfalls nicht,

das sehe ich auf den ersten Blick.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin