Einbürgerung Frage?

2 Antworten

Hallo,

Die Datenverarbeitung bzw -weitergabe seitens der Behörde ist grundsätzlich nur mit Ihrer Zustimmung zulässig. Wenn Sie diese nicht erteilen, so darf die Behörde keine Informationen über Sie an den Arbeitgeber weiterleiten.

Sie können daher die Behörde auch ausdrücklich dazu auffordern, die Weitergabe bestimmter Informationen zu unterlassen. Dies darf für Ihr Einbürgerungsverfahren keine nachteiligen Auswirkungen haben.

Seit wann rufen Behörden einfach irgendwelche AG an.

Sag denen die soll warten bis du es bringst und das sie ja nicht anrufen soll

Schokoladekiwi
Fragesteller

Ich werde es denen einscannen und zuschicken...ich habe nur Angst dass sie sich danach irgendwie nochmal telefonisch erkundigen wollen (bzgl. der Probezeit, dass ich sie bestanden habe etc.) Es geht ja um eine Einbürgerung..

burak19690  29.06.2020, 20:51
@Schokoladekiwi

Wow. Eine Einbürgerung. Ist doch nichts wertvolles. Der Job wäre mir wichtiger als der Pass

Schokoladekiwi
Fragesteller
@burak19690

Hää??? das meine ich doch?? ich habe die Probezeit bestanden und möchte eben nicht, dass sie irgendwie anrufen und diese Info erwähnen.. weil ich die vorherige Stelle (kündigung) meinem jetzigen AG verheimlicht habe