Wie kommen "kurze Arbeitsstellen" an im Lebenslauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider für viele ein Ausschlusskriterium. Das musste ich selbst erfahren. Arbeitgeber sind in diesem Punkt sehr unfair.

Grundsätzlich vermittelt es ein schlechtes Bild, es sei denn du warst bei deinem letzten Arbeitgeber sehr lange beschäftigt.

Es hilft dir zu überlegen, wen du einstellen würdest, wenn du Chef wärest.

Würde eher einen Auslandsaufenthalt angeben 😉

Na was denkst du... natürlich vermittelt das KEINEN guten Eindruck.

Ja, wenn diese kurzen Stellen immer alle im Sommer waren während man noch zur Schule gegangen ist bzw studiert hat, dann ergibt das natürlich ein positives Bild. Aber alles andere ist eben beschissen.

Aber du wirst es nicht ändern können wenn es jetzt eben schon so ist und wirst dich mit dem bewerben müssen was du hast.