Einbau-Halogenstrahler entfernen

4 Antworten

Bei Markenware kann man den Trafo als Ersatzteil bekommen. Die Probleme tauchen häufig bei den Steckverbindungen auf, die sind bei fast jedem Hersteller verschieden. Insodern ist es besser, den kompletten Trafo mitzunehmen. Alternativ mal den Hersteller googeln und anfragen, ob es dafür Ersatz gibt. Häufig ist der dort auch preiswerter.

Wenn allerdings nur ein Trafo vorhanden ist und 4 Leuchten funktionieren, ist vermutlich nur die Steckverbindung lose. Oder hast du da 2 Trafos?

Wenn du den Trafo bekommst würde ich alless so wieder einbauen und nicht trennen. das erst dann in Angriff nehmen, wenn wirklich umgebaut wird.

Danke dir! Ich habe jedenfalls nur den einen Trafo gefunden. Welche Steckverbindung meinst du, die dicken Kabel oder etwas innerhalb des Gehäuses?

lol... wenn ich das Ding abmache krieg ich es nie wieder dran, hab keine Anleitung dafür, das war alles schon so eingebaut hier.

Auf dem Trafo steht "Tridonic Lovotec Electronic". Gilt das als "Marke"?

eigendlich wäre es wichtig zu wissen, wie viel watt die ausgefallenen Lampen zusammen haben. demnach kann man im Fachgeschäft notfalls im Baumarkt einen universellen trafo kaufen, den kann man dann einfach statt dem alten anschließen. entweder du kneifst die stecker vom altgerät ab und schraubst sie an das neue ran, oder du kneifst sie an der Lampe ab und klemmst den trafo dort fest an. (bessere lösung)

lg, Anna

PS: ich empfehle trafos von Osram oder Relco

Hallo tjeika, du kannst einen Traffo selbstverständlich einzeln nachkaufen. Schau doch einfach mal im Internet z.B. bei www.amazon.de nach dem selben Modell. Du solltest allerdings drauf achten, dass der Traffo auch so viel Leistung (Watt) raus gibt, wie deine Spots brauchen. Bei Fragen kannst du gerne Kommentieren.

Liebe Grüße Timerstyle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernt ist gelernt :)

Die Trafos kannst Du einzeln kaufen.
Achte auf die richtige Wattage (Leistung).

Bei elektronischen Trafos muß die maximal zulässige Kabellänge beachtet werden.