ein Zwischending zwischen Liaison und Beziehung?

6 Antworten

War mal mit einer Frau zusammen die 20 Jahre älter als ich war...war toll aber es gab ein ziemliches ungleichgewicht in der Beziehung, allein schon weil sie durch ihre Lebenserfahrung mir deutlich überlegen war und besonders Beziehungstechnisch viel mehr Erfahrung hatte...ich wollte mehr von ihr aber für sie war das nur eine Liaison also musste ich mich damit zufrieden geben das ich nur ein BoyToy war obwohl wir uns auch schon sehr mochten und da mehr war als nur sxx...am Ende habe ich aber erkannt das so "unsymetrische" Beziehungen ziemlich kompliziert sind und oft auch nicht funktionieren....heute bin ich mit jemanden zusammen der im selben Alter ist und wir sind auf gleicher Augenhöhe...viel besser. ;)

Als Tip kann ich nur geben: Versuch nicht Druck auszuüben um die Beziehung zu vertiefen oder "sie zu halten" sondern geniesse es einfach...wenn es sein soll passiert mehr von ganz alleine..oder auch nicht.  ;)

Daniel0211
Fragesteller

daran das ich mit etwas Abstand schreibe, sehe ich ja, dass ich einen anderen blick auf die Dinge habe. Ich genieße es und Sie auch, was aber zugegebn nicht immer einfach ist mit dem Druck ausüben. Es wird immer Phasen geben wo einer mehr wie der andere gibt.

Daniel0211
Fragesteller
@Daniel0211

wir sehen uns wie diese Woche als bsp 3x oder dann mal eine Woche oder 10 Tage gar nicht.

Und "Liebesbeweise, wenn ma das so sagen kann hat Sie des Öfteren erhalten und bekommt Sie nach wie vor. Das kann es nicht sein

Mignon5  08.12.2016, 12:48
@Daniel0211

Jede Beziehung besteht aus Geben und Nehmen. Welche Liebesbeweise bekommst du von ihr? Kann es sein, dass sie sich nur mit einem jüngeren Mann wie dir "schmücken" will???

Daniel0211
Fragesteller
@Mignon5

das kann sein..... Sie könnte aber auch andere haben, da gibt es zig Leute die es des Öfteren versuchen!

Welchen beweis, kleine Aufmerksamkeiten sind bei einem Mann wie bsp Blumen ja nicht angebracht. Daher fällt es mir schwer zu definieren was du genau meinst mit Liebesbeweis. Und dann gibt es noch den unterschied zwischen Liebe und mögen!

Mignon5  08.12.2016, 12:59
@Daniel0211

Natürlich freuen sich Männer gleichermaßen über kleine Aufmerksamkeiten. Es kann beispielsweise eine Tafel ihrer Lieblingsschokolade oder dein Lieblingsrasierschaum sein. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Mignon5  08.12.2016, 13:03
@Mignon5

Sorry, ich meinte natürlich "... eine Tafel DEINER Lieblingsschokolade...."

Daniel0211
Fragesteller
@Mignon5

Ja, hin und wieder aber ist Überschaubar. Aber wenn ich bsp Nachts Hunger habe dann kocht Sie einfach so, oder macht das was ich gerne hätte zum essen... Geht das in die Richtung?

Daniel0211
Fragesteller
@Mignon5

und genau deswegen, wäge ich ab.

Weil ich nicht Naiv bin und mir alles ganz genau ansehe und mehrere Meinungen anhöre. Aber da ist irgendwas, was ich noch nicht weiß und Sie nicht sagen will. Damit muss ich Leben oder eben das ganze beenden.

Sie will und wird, so wie ich Sie kennengelernt habe, nie jmd sagen das Sie Ihn mag, dafür hat Sie wohl zu viel mitgemacht. Ich muss dafür mehr oder weniger Büsen

ich wäre wahrscheinlich ausgerast :D mit dem Ex man muss noch was geklärt werden. Junge Junge nimm deine Beine in der Hand und lust weg solange du noch kannst :D !!!!

das ist nicht normal ich wäre stinksauer an deiner stelle auf sie Alter Lachs wenn der Ex noch so eine große rolle spielt in ihrem leben soll sie zu ihm , mir würde das nicht passieren zu mal mein freund gar nicht auf solche komischen Sachen kommen würde.

die menschen werden immer bekloppter im Kopf, ich würde an deiner stelle sagen ich habe nicht geflirtet wenn du es mir nicht glaubst dann tust du mir leid, und dann würde ich noch bei fügen warum sie so eifersüchtig sei wir habt doch nur eine Liebschaft.

Wenn wir in einer beziehung wären hättest du das recht so durch zu drehen aber so übertreibt sie völlig. Sie sollte mit offenen karten spielen sie ist schließlich keine 14 Jahre mehr. Sei nicht böse über meine Antwort :D sowas ist in meinem leben nur nicht verständlich

Lieben Grüß insafw

Daniel0211
Fragesteller

alles gut, mach Dir keinen Kopf. wollte andere Meinungen und die fallen nicht immer so aus wie man diese gerne hätte.

.kompletter Text lässt sich leider nicht auf einmal einfügen daher hier der zweite Teil.....

Ich mussdazu sagen, sie hat sich von Ihrem Ex getrennt weil Sie jmd anderen hatte undder ging mit Ihr auch nicht gerade gut und toll um!

Bei allen Diskussionen,kommt Sie immer mit dem alter, dass ich zu Jung sei, keine Erfahrung habe usw….Ich habe da eine andere Meinung und sage immer „Dein Ex war gleich alt und esging nicht gut…..dein letzter war jünger und es ging nicht gut…. Das zeig dochdass das alter egal ist“

Ich denkesolange man sich mag und die Interessen bzw der Weg im Leben der gleiche ist,ist das alter zweitrangig!

Vor kurzemwollte ich Sie massieren weil Sie des öfteren Rückenprobleme hatte, dann habeich zu hören bekommen „willst Du für jemand anderen Üben?“- was soll ich dadann darauf sagen?

Sie denktimmer gleich das schlimmste und das immer etwas hinter dem tun und handeln von mirsteckt, was aber nicht der Fall ist.

Ich hättenoch zig Beispiele, aber wollte mal eine andere Meinung hören als die vonmeinen Freunden.

Ob ihr eine Liaison oder eine Beziehung habt, ist Wortklauberei! Es ist gleichgültig, wie man eure "Beziehung" nennt. Ich verstehe gar nicht, dass du dich auf so eine dummerhaftige Diskussion überhaupt einläßt.

Diese Reaktion zeigt mir doch, dass Sie mehr empfindet als Sie letztendlich zugibt, oder?

Ich sehe das anders. Deine Bekannte ist im übertragenen Sinne eine "Erbsenzählerin", die sich an Bagatellen hochzieht. Vermutlich geht es ihr nicht um Gefühle, sondern mehr um Rechthaberei.

Was aber meist nie der Fall ist. Anstatt Ihm abzusagen, muss ich in der kälte warten- ist doch auch demütigend im Grunde, oder?

Das läßt du dir gefallen??? Hast du keinen Stolz? Offenbar will sie ihre Machtposition demonstrieren und dich (etwas übertrieben ausgedrückt) dominieren. Ich glaube nicht, dass sie dich achtet und respektiert, sondern sich ins Fäustchen lacht, weil du alles mitmachst.

Wie lange willst du noch zu ihrem Hampelmann machen lassen?

Daniel0211
Fragesteller

da gebe ich Dir zum einen recht. Aber dann gibt es Momente, die weit überweigen, wo es zu 100% passt.

Was mich aber zum nachdenke bringt ist, das Sie mal sagte "ich traue Dir warum auch immer nicht". Obwohl es nie einen Grund gab oder gibt. Und das immer gleich das schlimmste über mich gedacht wird wie bsp ich habe Hintergedanken etc.

Mignon5  08.12.2016, 12:40
@Daniel0211

Dass sie dir nicht vertraut, liegt offenbar an dem Altersunterschied. Sie ist verunsichert, weil du ja auch eine 26-jährige Frau haben könntest. Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Sie vertraut dir nicht. Also werdet ihr nie enger zusammenkommen.

Naja, du mußt natürlich selbst entscheiden, ob du deine Zeit weiterhin für diese Beziehung mit Hampelmanndasein verschwenden willst.

Alles Gute!

Daniel0211
Fragesteller
@Mignon5

ich sage es mal so.... da ich dem Vernehmen nach nicht ein Nachtschattengewächs bin, kann oder könnte ich viele haben. Aber das ist nicht die Quintessenz und will ich doch gar nicht. Das sage ich Ihr so oft ich es für nötig erachte...

Mignon5  08.12.2016, 12:56
@Daniel0211

Du kannst es ihr tausendmal sagen. Das nützt nichts. Ob du eine andere Frau kennenlernen willst, ist nicht die Frage. Ohne es zu wollen, könnte dir morgen eine 26-Jährige über den Weg laufen und du verliebst dich. Das ist die Unsicherheit, in der sie lebt. Außerdem weiß sie natürlich, dass ein 46-jähriger Körper nicht mehr so knackig ist wie ein 26-jähriger. Davor hat sie Angst und die wirst du ihr trotz aller Überzeugungsversuche nicht nehmen können.

Daniel0211
Fragesteller
@Mignon5

gebe ich Dir zu 1ßß% recht. Dennoch muss oder sollte Sie doch merken, dass ich so nicht bin- sonst wären es keine 5 Jahre, in denen ich mich mit vielem abgefunden und arrangiert habe (zu recht oder zu unrecht sei dahingestellt) oder?

Mignon5  08.12.2016, 13:12
@Daniel0211

Die Gefahr, dass du zufällig eine Jüngere kennenlernst, ist IMMER vorhanden. Niemand kann die Vergangenheit auf die Zukunft projezieren. Du kannst ihr Mißtrauen nicht mit einer 5-jährigen Vergangenheit wegwischen.

Daniel0211
Fragesteller
@Mignon5

Es gibt aber WErte wie Vertrauen, dass ich Ihr immer und überall gebe. Sie dies aber nicht wirklich wahrnimmt. Dafür vertraut Sie ihrem EX nen Wohnungssschlüssel an etc, einem der Sie nur so bescheisst usw. und das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Im Gegenzug kann Sie ja auch einen älteren kennenlernen, oder?! Da mache ich mich aber nicht verrückt deswegen

Mignon5  08.12.2016, 13:20
@Daniel0211

Tja, wenn dir das nicht zu denken gibt....  Stichwort: Hampelmann und sich mit einem Jüngeren schmücken wollen...

Daniel0211
Fragesteller
@Mignon5

gibt mir zu denken.

Aber Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit und kennen sich seit 25 Jahren!

Wenn ich deswegen was sage, dann heißt es auch von Ihren Freundinnen "ach das ist halt der Horst (Name geändert), aber Sie weiß nicht was Sie damit mir hin und wieder antut. Als ich das ansprach, dann kam von Ihr "wenn Dir das Weh tut oder Du Probleme hast dann sage es und wir müssen es dann beenden o.ä"

Mignon5  08.12.2016, 13:28
@Daniel0211

Offenbar sind alles nur leere Versprechungen von ihrer Seite und sie beendet nichts.

Du erfindest viele Ausreden und Rechtfertigungen für sie. Wie lange willst du dir selbst noch etwas vorgaukeln? Komme bitte zurück in die Realität, auch wenn's wehtut!

Wenn du dich weiterhin freiwillig zum Hampelmann machen lassen willst, dann beschwere dich bitte nicht. Es ist deine Entscheidung und deine eigene Wahl!

Daniel0211
Fragesteller
@Mignon5

Weder Ausreden noch Rechtfertigungen, schlichtweg Tatsachen!

Beschweren oder jammern ist etwas anderes meiner Ansicht nach, ich wollte andere Meinungen hören- welche ich hier bekomme, ohne das mich jmd kennt der dann nach meinem Mund redet!

Wie oft seht Ihr Euch denn so? Wie gut kennst du sie überhaupt? Sagt Ihr Euch, dass Ihr Euch liebt?

Mir kommt es so vor, als sei sie sich Deiner völlig unsicher, ebenfalls, was eure Beziehung zueinander angeht. Sie weiß weder, was Du wirklich willst, noch was sie selber will. Vielleicht hat sie Angst, es könnte andere der Altersunterschied stören, daher will sie nichts festes. Das macht sie aber gleichzeitig extrem eifersüchtig. Sie weiß ja nciht, dass/ob Du nun ihr Partner bist oder nicht, und hakt bei jeder sich passenden Gelegenheit nach. und würde gerne erfahren, was Du fühlst (ob DU eifersüchtig bist).

Andererseits kann sie sich ja offenbar leisten, was sie will, Du bist immer da, steckst zurück...akzeptiert sie, wie sie ist.

Du solltest ihr einfach mal Deine Gefühle schildern...

SO riesig ist der Altersunterschied in Eurem Fall ja auch nicht...

Daniel0211
Fragesteller

Die weiß Sie bereits, da ich es mehrmals sagte. Ich hätte gerne eine Beziehung, Sie aber nicht, damit habe ich mich arrangiert. Was ich fühle weiß Sie auch obwohl es weniger ist wie vor 5 Jahren aber das ist den Vorfällen geschuldet.

Zum Altersunterschied, sagte Sie "Sie will mir ersparen das ich mich dafür erklären muss falls eine Frage kommt wie - oh so alt- etc...."

Das hat aber meiner Meinung nach etwas mit zu einem stehen zu tun und in dem "ALTER von 46 " sollte man das können ,oder?

Im Nachhinein sagte Sie auch, dass Sie mich wohl mehr mag als Ihr bewusst war oder ist- was es zugegeben nicht besser macht!

Blindi56  08.12.2016, 12:30
@Daniel0211

Wenn SIE Dich mehr mag als erwartet, es bei Dir aber weniger wird, weil sie nicht zu Dir stehen will, bleibt nur eine Trennung, wenn Ihr nicht beide aufeinander zu gehen könnt....Finde Dich also damit ab und sag es ihr. Es hängt größtenteils von IHR ab, ob Ihr zusammen bleibt, wie auch immer.

Daniel0211
Fragesteller
@Blindi56

Da hast Du recht, aber nicht vergessen das Sie immer sagte das Sie keine Beziehung will. Aber das was andere sagen, wie bsp Ihre Schwester, dann führen wir eine Beziehung- weil es immer heißt Ihr Freund.....

Blindi56  08.12.2016, 12:57
@Daniel0211

Setz ihr die Pistole auf die Brust: entweder sie steht zu Dir und Ihr habt eine Beziehung, (was alle anderen eh vermuten und Du Dir ja wünschst), oder du trennst Dich.

Könnte ja sein, dass sie dann erst richtig merkt, was sie an Dir hat und über ihren Schatten springt.

Daniel0211
Fragesteller
@Blindi56

So und nun kommen wir zu dem Entscheidenden. Wenn ich das mache, dann ist Sie weg.

Nicht weil Sie nicht will, sondern weil Sie so was von hart zu sich selbst sein kann, das es fast schon unheimlich ist. Ob das der Vergangenheit geschuldet ist, weiß ich nicht, evtl teils teils.

Ich sagte Ihr auch schon, überlege mal es passiert was, ein UInfall etc dann bin ich weg und dann... Dann kam nur warum müssen wir über so etwas reden? Ich denke das Sie weiß was Sie an mir hat, aber hin und wieder kommen so Sprüche die einfach ein Stück weit weh tun wie bsp. Ich trau Dir nicht, .....

Dann ist das Thema Ihr Ex. Er bescheisst sie ja nach wie vor und hat andere und mailt mit denen aus Ihrem Büro heraus. Er hängt Ihr am Rockzipfel und bremst Sie ein bzw verhindert das Sie lebt. Wenn Sie sich entfernt dann kommt von Ihm "dann sind wir getrennte Leute (er hat vom Ihrem Geschäft alle Bankdaten, Pins Tans etc.). Oder es kommt eben "dann brin ich mich um"- das ist nur lächerlich, und das mit 46 an so etwas zu glauben- unfassbar eigentlich!

Blindi56  08.12.2016, 13:11
@Daniel0211

Ist sie von ihm irgendwie finanziell abhängig, so dass sie sich nicht traut, sich entgültig und komplett zu trennen? Ohne vorherige Sicherheit macht sie das dann nicht. Sie könnte ja sonst auch ihre Bankdaten (neues Konto) etc. ändern.

Daniel0211
Fragesteller
@Blindi56

eher andersrum. Habe auch schon einmal gefragt woran es liegt, dass das noch so ist. Keine antworte bekommen. Wenn es hr zu viel wird, dann kommt immer "wir drehen uns im Kreis"

Mit und bei allem Respekt, aber der Typ ist ne Pfeife, nicht nur optisch sondern auch was die Lebensauffassung angeht bsp. keine Freunde, was das arbeiten angeht, nur ne Halbtagsstelle oder so in der Art, den Rest arbeitet er bei Ihr. Oder macht in Ihrer Wohnung Regal etc an die Wand. Ach ja einen Hausschlüssel hat er auch!

Alles was er mach ist provisorisch und nur gemacht das es funktioniert... (ich kenne Ihn nur vom sehen, und habe nichts gegen Ihn. Aber das was ich sehe und mitbekomme, ist lächerlich, da macht jeder 18 Jährige mehr aus seinem Leben).

 Das Unternehmen läuft 1A (als BWL`er kann ich das recht gut einschätzen). Sie meinte mal, dass es Ihm gegenüber nicht Fair sei jmd zu haben. Wenn er jmd hat dann ist das i.o!

Blindi56  08.12.2016, 13:23
@Daniel0211

Ganz ehrlich? Die Frau hat ein Helfersyndrom oder sieht eher ein Kind in Dir oder so. Du machst das jetzt 5 Jahre mit und leidest. Das kann es Dir nicht wert sein für mal in Urlaub fahren oder Silvester feiern. Du findest sicher ne andere...

Blindi56  08.12.2016, 13:53
@Blindi56

Mit "Kind" meinte ich eher jemanden, über den sie Macht ausüben kann, das sagen hat...

Daniel0211
Fragesteller
@Blindi56

schon verstanden, einfach jmd dem Sie zeigt oder zeigen möchte wer das sagen hat.

Und das macht Sie ehrlicherweise recht gut. Ich entschuldige das dann immer mit den Dingen die mal passiert waren oder sind.

wie kann ich dem entgegenwirken?

Klar sagen "So nicht..." aber wie noch? Weil wenn Ihr dann was nicht passt und ich bspw gehe, dann wird von Ihr nichts kommen

Blindi56  08.12.2016, 14:39
@Daniel0211

Dann müsstest Du immer wieder Kontra geben, und quasi  hinter ihr herlaufen...und jedesmal riskieren, dass sie Dir den Laufpass gibt, weil Du zu anstrengend wirst.

Oder Du machst einen auf ganz cool: lass sie reden, ich denk mir mein Teil....

Ob das alles für Dich so toll wäre?

Daniel0211
Fragesteller
@Blindi56

richtig, sage ich etwas und gehe ich dann, obwohl ich im Recht bin.. Dann wird von Ihr nichts kommen, weil Sie da wie schon öfters gesagt, sehr hart zu sich selbst ist.

irgendwann kommt dann ein Punkt wo ich was sagen muss, weil alles kann man auch nicht immer stehen lassen. Ich kann nicht immer denken, "jaja iss gut"