Ein zweites Mal bei Siemens bewerben

Ablehnung - (Bewerbung, Siemens)

5 Antworten

wenn du einen namen hast, der für die erste ablehnung steht, dann versuche einfach, ihn telefonisch zu erreichen und dann die möglichkeiten auszuloten, die eine erneute bewerbung, ggf. unter welchen voraussetzungen haben kann.

bei großkonzernen ist das recruiting durch und durch strukturiert, dort musst du auch mit einer enormen anzahl von mitbewerbern rechnen, so dass es oft in letzter konsequenz nur von glück und zufall abhängt, ob man unter vielen "gleichwertigen" bewerbern ausgesucht wird. die nächste stufe wird in der regel ein assesment center sein, bei dem mehr gecheckt wird, als ein einstellungstest und ein vorstellungsgespräch bringen kann.

lam3n
Fragesteller

Also diesen online assesment test habe ich bereits gemacht

akino47  27.12.2013, 17:19
@lam3n

ein "richtiges" AC ist nie online, sondern "analog" also direkt vor ort und mit vielen anderen bewerbern, dauert meistens einen ganzen tag und besteht aus vielen unterschiedlichen tests und aufgaben.

lam3n
Fragesteller

Also ich habe ihn mal angeschrieben und der meinte nur das ich in der Systemdatenbank bereits erfasst wurde und das ich die Bewerbungsdaten aktualisieren könnte

Ja natürlich kannst du dich noch einmal bewerben.

Vielleicht passen ja im zweiten Anlauf alle Angaben bzw. sie sind echt gut genug und du bekommst diesmal die Chance.

du kannst dich so oft bewerben wie du möchtest, vielleicht hast du ja diesmal glück. mach einfach.

KLar kannst du dich nochmal bewerben. Sie wollen nur die aktuellen Daten und Angaben von dir um deine Bewerbung szusagen zu aktualisieren.

auf jeden fall kannst du dich nohcmal bewerben.