Ein Zimmer gestalten ohne Bett sondern mit Matratze?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hatte mein Freund auch lange. Wichtiger Tipp: Lattenrost drunter! Das ist besser f+ür den Rücken und belüftet auch besser!

Ich hab mal die Matratze von ner WG-Mitwohni gesehen,d ie direkt Matratze auf Boden hatte.. urgs, das war echt ekelig: richtig Schimmel und Stockflecken!

Mein Freund hatte einfach einen ganz günstigen 140 x 200 _Futon, ich glaub, von Ikea.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens einen Lattenrost unterlegen. Die Matratze braucht Luft, sonst passiert es ganz leicht, dass du Silberfischchen und eine Brutstätte unangenehmer Mitbewohner hast. Ich würde lieber ein tiefes Betgestell wählen. Matratzen nehmen in der Nacht vom Schläfer sehr viel Feuchtigkeit auf, die muss über den Tag wieder aus der Matratze verdunsten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kleiner einwand: auch wenn ihr kein bett wollt, bitte lattenrost unter matratze. sonst ist ungesund für den rücken! ist dann mehr wie ein futonbett bei den japanern, bei denen pennt man ja auch am boden :)

vielleicht mal googeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also für Inspirationen jeder Art lohnt sich pinterest.de (muss man sich anmelden, ist kostenfrei).

Wichtig ist nur, dass die Matratze atmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie soll man es Gestalten wenn nur eine Matratze da liegt, nur hinlegen, fertig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?