Ein Winkel größer als 360°?

1 Antwort

owe:( das haben wir gerade gemacht... bin zwar wirklich schlecht in Mathe aber ich versuch dir's zu erklären: 360° ergeben einen Kreis... klar soweit? also du fängst oben an ziehst einen Kreis und wenn du wieder oen ankommst dann hast du 360°. Du kannst aber auch zwei Runden drehen... dann hast du 720°... das wäre größer als 360°^^ hehe... so irgendwie... sorry bin eicht schlecht in Mathe^^

Wann benutzt man SHIFT Sinus,Kosinus und tangens?

Die Frage steht ja eigentlich bereits in der Überschrift.
Wann benutze ich SHIFT Sinus,Kosinus und Tangens und wann nur normal Sinus, Kosinus und tangens am Taschenrechner?

...zur Frage

Wie verändern sich die Teilkräfte auf die Streben, wenn der Winkel zwischen ihnen größer wird?

Hallo, weiß jemand wie sich die Teilkräfte auf die Streben verändern, wenn der Winkel zwischen den beiden Streben größer wird? Danke im Voraus!

...zur Frage

wie kriege ich die anderen Winkel heraus?

wenn ich mal angenommen sin(alpha)=-0,7 habe sind dass ja -47,2° und die anderen Winkel sind dann:

180°-alpha1= 227,2°

alpha1+360°=312,8°

(227,2°-360°= -132,8°)

Dann habe ich doch:

alpha1= -47,2°

alpha2= 227,2°

alpha3=312,8°

alpha4= -132,8°

...zur Frage

Bücher für Winkelfunktionen?

Hallo liebe Community :),

Ich bin gerade fleißig am nachholen (Mathe) und treffe immer wieder auf Dinge die mir „halb“ bekannt sind, da ich in der Schule nicht sonderlich aufgepasst habe.

Bei meinem jetzigen Problem konnte ich leider im „Papula“ nichts finden, zumindest nicht im Band 1. Es geht drum einen 2. bzw. 3. Betrag auszurechnen anhand eines gegebenen 1. Betrages und dessen Winkel. In diesem Fall geht es um den Vektor „V von 0“ und dessen Winkel „Alpha“ (s. Bild). Dort wird für den Betrag „V von 0x“  diese Formel genutzt:

Cos „Alpha“ = V von 0x / V von 0
Benutzt.

Ich würde sehr gerne diesen Vorgang verstehen warum hier zb nicht Sinus benutzt wurde oder Tangens. Da ich aber nicht weiss wie dieses Thema heisst, konnte ich dazu leider nichts finden. Kann mir bitte jemand sagen wie dieses Thema heisst und wo ich es am besten nachholen kann (leicht und verständlich; wenns geht sogar im Papula)

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe es ist verständlich wonach ich gefragt habe :D ansonsten tut es mir leid

...zur Frage

Kann ein komplämenterer Winkel größer als 90° seinDanke im Vorraus?

Kann ein komplämenterer Winkel größer als 90° sein? Liebe Zuschauer ! Diese Fragen gehören zur Geometrie! Ich habe ein paar Fragen Danke im Vorraus! 1) Kann ein Komplämenterer Winkel größer als 90° sein? 2) Kann ein supplämenterer Winkel größer als 180° sein? Bitte auch Begründung zu den Fragen!!!!!!!!!!!!!! Dankeschön wäre nett wenn ihr antworten würdet! ;) Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Woher weiß ich in der Trigonometrie, welchen Winkel ich nehmen muss?

Sagen wir mal, ich müsste mit dem Sinus rechnen. Woher weiß ich, ob ich Sinus Alpha, Sinus Beta oder Sinus Gamma nehmen muss oder als anderes Beispiel tan Alpha / tan Beta / tan Gamma.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?