Frage zur Aufgabenstellung?

1 Antwort

Bei gegeben sind zwar 2 Seiten und ein Winkel gegeben, aber meine Frage wäre jetzt, ob ich Zahlen erfinden muss? Da stehen ja überhaupt keine angaben…

Lies nochmal die Aufgabenstellung genau. Du sollst nichts ausrechnen, sondern Dir Gedanken machen, mit welchem der beiden Sätze Du -- falls die angegebenen Größen zahlenmäßig bestimmt wären - die anderen Größen bestimmen könntest. Du schreibst also z.B. zu 3a) als Lösung: Sinussatz und auf Deinem "Gedankenpapier" steht vielleicht noch:

weil

... weitere Überlegungen