Ein Vortrag über einen Sänger/in, aber wer?

6 Antworten

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann schreibe Dir am besten jeden Sänger auf ein Stück Papier, lege sie irgendwo rein und zieh ein Schnipsel. Ich würde einen/eine nehmen, über den/die man schon lange nichts mehr gehört hat, aber auch die Du auch gern hörst. Ich hatte damals als ich in der Schule war, über David Hasselhoff geschrieben und vorgeführt, weil er 1997 sehr aktuell war. ich wollte mich aber auch von den anderen abgrenzen, weil ich ja wusste, was sie so gehört hatten. Entweder einen Sänger der aktuell NEU auf dem "Markt ist, über den man öfters spricht, oder schon lange nichts mehr gehört hat.

Viel Erfolg

Such Dir jemanden, der eine ungewöhnliche Laufbahn hat (Paul Potts) oder ein Handicap (Stevie Wonder) oder sich mit seiner Musik selbst von der Masse abhebt, sei es durch Texte, Sprache oder Auszeichnungen.
Auf jeden Fall muss es ein Thema sein, dass dich interessiert und sich zum Referat ausbauen lässt.

Bon Scott, Janis Joplin, Jim Morrison, Phil Lynott, Kurt Cobain, ...

Hallo, das musste mein Sohn neulich auch machen. Er hat Rudolf Schenker von den Scorpions genommen. Er ist schon etwas älter und die Band gibts schon lange.Da gabs also einiges zu schreiben :-)

Micheal Jackson, Elvis Presley aber Paul Potts ist auch ne gute idee