Ein Tier kann nur vom Besitzer ins Tierheim gebracht werden, stimmt das?

4 Antworten

Nein. Jeder, der ein Tier findet, kann es beim Tierheim abgeben, wo der Besitzer dann ermittelt wird (wenn das Tier entsprechend gechipt/markiert ist).

Das ist sicher nicht so, dann könnte ja niemand ein Fundtier dort abliefern, wenn er ein fremdes Tier wie Hund oder Katze irgendwo ausgesetzt findet.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit dem Thema

Jeder kann ein Tier im Tierheim abgeben, man muss nur sagen das Tier sei herrenlos rum gelaufen.

Jessicaa90
Fragesteller

Alles klar. Wenn ein Tier herrenlos draußen zugelaufen ist, muss man für das Tier dann im Tierheim bezahlen?

JayCeD  25.10.2022, 13:19
@Jessicaa90

Wohl kaum, die Alternative wäre ja, dass du das Tier vorm Tierheim frei lässt und so oder so ohne Tier wieder nach Hause gehst.

spikecoco  25.10.2022, 13:48
@Jessicaa90

nun ja, es gibt leider diese widerliche Art von Haltern, die mit dieser Ausrede Tiere im Tierheim abgeben, es sei angeblich ein aufgefundener Hund. Keine Ahnung wie Tierheime mittlerweile damit umgehen.