Ein tag pause machen mit joggen vor dem test?

4 Antworten

Du solltest dich am Tag vorher sicher warm halten, aber nicht überanstrengen, also kein Muskelkater provozieren.

Zudem würde ich zum Frühstück Pasta essen, das ist der optimale Sportlerfood für Ausdauer und Leistungssport.

Du solltest nur eine leichte und nicht zu lange Laufeinheit absolvieren welche dein Kreislaufsystem anregt dich aber nicht zu sehr anstrengt. Achte darauf dass du genügend Schlaf bekommst und genug Wasser trinkst.

Am Tag vor dem Test und am Testtag selbst solltest du "Leichtes" Essen zu dir nehmen welches dich mit genügend Energie versorgt aber nicht beschwert. zB.Putenbrust mit Gemüße und Reis am Vortag und ein Müsli mit Apfel zum Frühstück am Testtag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larissa177
Fragesteller

Esse kein Fleisch gibt es da auch noch eine Alternative zur Putenbrust?

Generell solltest du nur noch leicht trainieren. Aufbau von Ausdauer dauert Monate. Insofern bringt es dir sowieso nix mehr. Entweder du hast bereits ausreichend Ausdauer oder halt nicht. Das Training jetzt wird nix dran ändern.

Deswegen ist das einzige, was du machen kannst, dafür sorgen, dass du topfit zum Test gehst. Also, lockeres Laufen, dass alles geschmeidig bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.