Ein Tag nachdem joggen Bauchschmerzen ist das normal?
Hallo ihr,
ich war gestern joggen ein Kilometer mehr als sonst und auch schneller, weil die normal Strecke mich nicht mehr so gefordert hatte.
nunja heute habe ich oberbauchschmerzen bis hin ein ziehen runter ich kann mir nicht erklären woher das kommt.
slso die Suche bei Google war verwirrend da heißt es nur das Jogger meistens Durchfall haben aber das habe ich nicht.
Muskelkater kam auch nicht als Antwort es fühlt sich an wie ein heftiger Muskelkater aber irgendwie trotzdem heftiger als ein Muskelkater?
2 Antworten
Bist du sehr schnell gelaufen? Gerade beim sprinten sind auch die Bauchmuskeln aktiv. Ich hab regelmäßig nach dem Intervalltraining Muskelkater im Bauch 🤣
Ja ich sprinte gelegentlich und laufe dann wieder oder gehe auch manchmal einfach zur Entlastung oder mal meine Grenzen auszutesten:)
Hallo Tina!
Das könnte schon vom Jogge kommen. Joggen macht besonders, wenn Strecke und / oder Tempo ungewohnt sind, nicht nur gelegentlich Durchfall, sondern oft auch Magenbeschwerden
Aber heftige Schmerzen im Oberbauch können viele Gründe haben wie z. B. Probleme mit der Galle.
Hast Du jetzt noch Schmerzen - zum Arzt
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Heyy Kleines Update nach zwei Tagen waren die Schmerzen weg und irgendwie glaube ich es war ein Muskelkater. Danke für die Antwort :)