Muskelkater in den Waden.. - trotzdem weiter joggen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch muskelkater ist der muskel übersäuert. ich würd mal ein bisschen pause machen. im 2-tages rhytmus joggen gehn ist optimal

Weiserhafen  29.03.2020, 17:57

Darf man trozdem normal spazieren gehen?

Frueher sagte man, wenn man einen Muskelkater hat sollte man laufen gehen, dann wirds wieder besser. Es stimmt ABERRR damit schaedigst du deinen Muskel selbst.

Beste Loesung, es gibt Muskel-Salben. Mit diesen 2-3x am Tag eincremen und keinen Sport machen. Es kann eventuell laenger dauern bis der Kater weg ist, aber dafuer schaedigst du deinen Muskel nicht.

Ja schon, aber ein bisschen schonen. Früher hat es gehießen, dass, erst, wenn man Muskelkater hat, sich Muskeln bilden und gleich voll weitermachen soll mi Sport. Das ist aber überholt. Deine Muskeln sind übersäuert, weil´s bisschenzu viel war mit dem Sport. Also, bisschen locker trainieren geht schon, aber nicht gleich wieder "volle Kanne".

Muskelkater macht Schmerzen (wenn auch erträglich). Mit Schmerz signalisieren dir deine Muskeln, dass sie mal eine Regenerationsphase brauchen. Hör auf deinen Körper und nicht irgendwas anderes.

Hallo! Sicher darfst Du. Viel Glück!