Warum habe ich Muskelkater am Bauch vom Joggen?

2 Antworten

Die Vorwärts-aufwärtsbewegung der Beine findet mit Unterstützung der Bauchmuskulatur statt. Wahrscheinlich liegt das Zentrum deines Muskelkaters im Bereich über dem Schambein.

falsche Atmung...achte mal auf deine Atmung und deine Körperhaltung...Nase ein und Mund aus...

ok, ich versuch mal drauf zu achten....

0

Ist Muskelkater beim Joggen leistungsmindernd?

War gestern joggen jetzt habe ich etwas Muskelkater (also wenn ich meine Beine anspanne, eine Treppe hochlaufe oder Fahrrad fahre merke ich den Kater)
Heute habe ich allerdings unerwartet eine Ausdauer Prüfung in Sport (30min man sollte für 15 Punkte 6.4 km laufen)
Also wird meine Ausdauerleistung durch den Muskelkater beeinträchtigt?

...zur Frage

jucken nach erstem joggen nach längerer zeit?

bin heute seit einem monat mal wieder gejoggt. irgendwie hat es an den beinen, am bauch und an armen total gejuckt und gekribbelt. kennt ihr das? was hat das zu bedeuten bzw. warum passiert das?

...zur Frage

Muskelkater Bein,Po,Bauch

wie lange dauert es bis ein Muskelkater weg ist ich habe ihn in beiden Beinen und im Bauch, sogar im Po.. :´( es schmerzt so das ich mich schon fast nicht mehr hinsetzen kann..

...zur Frage

Linke Wade schmerzt seit 2 Wochen+?

Guten Morgen
Ich habe vor paar Tagen darüber eine Frage gestellt, aber nicht vollständig.
Und zwar war ich vor fast drei Wochen joggen  plötzlich tat meine Wade weh, Weswegen ich nicht mehr joggen gehe. Die schmerzen sind nicht durchgehend. Ich habe die schmerzen wenn ich ganz normal irgendwo hingehe ich laufe nicht mal schnell und nach paar Metern tut sie weh. Ich bin gestern mit einer Freundin eine kurze Strecke gerannt, sonst wären wir zu spät gekommen und dann fing sie richtig an zu schmerzen und ich humpelte, ich habe die schmerzen bis jetzt noch.
Es ist ein ziehen und ein stechen.
Ist das ein Muskelkater?
Oder habe ich etwas anderes?

...zur Frage

MMuskelaufbau ohne Muskelkater?

Ich habe gestern viel Sport gemacht und dachte eigentlich, dass ich heute vor allem in den Beinen Muskelkater haben werde, habe ich aber nicht. Da Muskelkater so viel ich weiß nicht direkt heißt dass Muskeln aufgebaut werden, sondern dass der Muskel kleine Risse hat, frag ich mich ob ich trotzdem Muskeln aufbaue. Ich glaube schon aber wollte das von jemandem hören der sich damit auskennt bzw. Das sicher weiß.

...zur Frage

Extremer Muskelkater! Schnelle Linderung?

Hey

Ich habe gestern sehr viel mehr Sport gemacht als sonst (4 Stunden) und habe daher extremen Muskelkater in den Beinen, Bauch und Armen. Gibt es Hausmittel o.ä die schnell Linderung schaffen?

danke schonmal in Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?