Ein paar Wochen nach Amerika?

3 Antworten

Als Au-Pair würde ich dort keinesfalls arbeiten. Man bekommt wenig Geld und wird meistens nicht beauftragt auf Haus und Kinder aufzupassen, sondern in den meisten Fällen sind die Eltern zuhause und man wird als kostengünstiger Haussklave eingesetzt.
Mit der Erlaubnis deiner Eltern darfst du auch in einem Hotel übernachten, wobei ich dir aus Sicherheitsgründen nur Hotels empfehlen kann, die mehrere Kilometer abseits von Großstädten liegen.
Deshalb wirst du einen Mietwagen brauchen, da Busse meistens nur 4-5mal am Tag fahren.
Was viele nicht wissen, ist das du mit 16 bereits den Führerschein in den USA machen kannst, dieser gilt allerdings auch nur in den USA. Du brauchst dort keine Fahrstunden oder Theoriekurse, es gibt nur eine Fahrprüfung und eventuell ein Anti-Carjacking-Training. Das dauert insgesamt einen halben Tag und kostet nur 30$. Du erhältst direkt danach deinen Führerschein und kannst im Urlaub Autofahren.
Aber Achtung: Wohnmobile kannst du erst ab 21 mieten!

Alkoholisiert in der Öffentlichkeit unterwegs sein, ist verboten, sowohl als Autofahrer, als auch als Fußgänger.

Für einen 4-wöchigen Urlaub werden ca. 4000€ fällig

  • 2000€ für Hotel/Unterkunft
  • 1000€ für Mietwagen(30Tage)
  • 500€ für Essen
  • 500€ für Eintrittspreise, Sightseeing, ect.

Außerdem solltest du zusätzlich noch mindestens 2000€ am Konto haben, um eventuelle Strafen oder im schlimmsten Fall deine Kaution zu bezahlen zu können.

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne kontaktieren!

LG Florian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde gerne für ein paar Wochen nach Amerika reisen.

Ja, warum nicht.

Allerdings alleine..

Kein Thema. Ü 18 easy möglich.

Ich hab schon mehrere Möglichkeiten gehört wie man für ein oder ein halbes Jahr dorthin reisen kann (z.b. au pair)

Aupair ist erst ab 18, nur Schüleraustausch oder Sprachschule geht darunter.

ist sowas auch für nur 4 Wochen oder so möglich?

Sprachschule: ja. Der Rest: nein.

Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt (als Schülerin, 16 Jahre^^)

Siehe oben Ferien mit „Begleitung,“ Sprachschule. Das sind deine Möglichkeiten in den USA.

Ich würde auch gerne so früh es geht dorthin.

als Austauschschüler gegen entsprechendes Geld ist das ab 15 Jahren möglich.

Danke im Voraus für Antworten, gerne auch Erfahrungsberichte:)

Bitte

Von Experte stufix2000 bestätigt

Hallo Amelie344

als 16jährige Schülerin hast du nur 2 Möglichkeiten alleine für wenige Wochen in die USA zu reisen:

  • Sprachreise in einer Sprachschule in den USA, organisiert von einen Firma, die auch deine Reise betreut.
  • High School-Kurzaufenthalt, ebenfalls über eine Organisation

Ganz alleine kannst du nicht in die USA reisen, weil du immer einen Erwachsenen im Sinne eines Erziehungsberchtigten benötigst.

Weite Informationen findest du hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/usa

und im Schüleraustausch Blog USA: https://www.schueleraustausch-portal.de/blog-usa

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung