Ein "Outing"...?
Eine Frage, die sich an uns Jungfrauen richtet; wie ist es in eurem Privatleben? Weiß euer Umfeld, dass ihr noch Jungfrau seid? Falls ja, wem habt ihr es anvertraut: Familie, Freunde, Kollegen...? Geht ihr offen damit um dass ihr noch "unberührt" seid, oder schämt ihr euch und verschweigt das eurem Umfeld, weil euch das peinlich bzw zu privat ist?
Falls ich einen Punkt übersehen bzw vergessen haben sollte, der das ganze noch "umfassender" macht, oder vielleicht nicht genügend (oder falsche) Themen angewählt habe, schreibt es einfach so in die Kommentare.
14 Stimmen
9 Antworten
Ob Du nun Jungfrau bist oder nicht, - geht wirklich Niemanden etwas an!
Als ich noch Jungfrau war, haben es sicherlich manche Menschen vermutet. Offen kommuniziert habe ich es nicht, da es meiner damaligen Meinung nach niemanden etwas anging.
Es ist weder ein Verdienst noch ein Makel, „Jungfrau“ zu sein.
Wen sollte es also interessieren und aus welchem Grund?
Unter Freunden tauscht man sich vielleicht über sexuelle Erfahrungen aus, aber wirklich wichtig ist es nicht.
Warum sollte es einem peinlich sein, noch Jungfrau zu sein? Wieso sollte es einem, umgekehrt, nicht peinlich sein, wenn man ONS nach ONS hat?
Es geht andere einfach nichts an. Niemand, außer meinem Partner, weiß aus meinem Umfeld, dass ich asexuell bin. Wenn jemand fragen würde, hätte ich vermutlich kein Problem, wenn sie es wissen. Weil ich mich nicht verstecke. Aber ich definiere mich nicht darüber. Es wird nie Thema sein, weil es viel wichtigeres gibt, das mich mit meinem Umfeld verbindet.
Da ich das nicht schlimm finde. Ich werde auch niemals Sex haben... Meine Verlobte hält es genauso. 👍 Wir sind beide asexuell.