Ein Mädchen trägt ganze Zeit Maske was heißt das?

1000000000001  13.07.2022, 16:43

Ist sie eher ruhig? Also redet sie kaum?

Alexa21140
Fragesteller

Ja , sie hat auch keine Freunde

1000000000001  14.07.2022, 16:17

ich kannte früher auch so eine. Sie hieß lora. Darf ich fragen wie die in deiner Frage heißt?

Alexa21140
Fragesteller

lana

7 Antworten

Hallo!

Das kann verschiedenste Gründe haben...

Natürlich ist es eine Möglichkeit, dass sie sich hinter der Maske verstecken möchte. Eventuell fühlt sie sich so etwas wohler.

Jedoch besteht auch die Möglichkeit, dass sie einfach nur Vernunft aufweist. Wahrscheinlich möchte sie sich selbst und auch die Personen in ihrem Umfeld einfach schützen. Selbst wenn das Tragen einer Maske mittlerweile keine Pflicht mehr ist, dürfen wir nicht vergessen, dass der Virus noch immer existiert.

Er ist nicht verschwunden, nur weil wir es gerne so hätten, und wieder ohne eine Maske herumlaufen wollen. Noch immer infizieren sich täglich unzählige Menschen, und auch jetzt noch sterben täglich eine Handvoll Menschen mit- oder an dem Virus.

Letztendlich hat sich nichts verändert, außer dem Fakt, dass wir keine Vorsicht mehr mit dem Virus walten lassen. Wir wollen nur so gut wie möglich über diese Fakten hinwegsehen, damit wir unser Leben wieder so leben können, wie wir es wollen.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies meine persönliche Ansicht ist. Selbstverständlich ist es nicht meine Absicht, jemanden, der keine Maske trägt, als unvernünftig zu bezeichnen. Es ist das gute Recht von jedem, selbst darüber zu entscheiden, ob er eine Maske tragen möchte oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann viele Gründe haben. Vielleicht hat sie jemanden in der Familie den sie schützen möchte weil derjenige zur Risikogruppe gehört. Vielleicht ist sie selbst in der Risikogruppe weil sie eine Lungenkrankheit oder der ähnlichen hat. Vielleicht hat sie Angst vor Corona, vielleicht haben ihre Eltern gesagt dass sie die Maske tragen muss, vielleicht hat sie sogar jemanden durch Corona verloren. Oder sie ist einfach nur sehr vorsichtig und hält es für richtig andere Leute weiterhin zu schützen.

Es kann unglaublich viele Gründe haben. Es gibt nicht den einen Motivationsgrund für sowas. Ich kenne selber einige Leute die bis heute überall weiterhin die Maske aufhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann viele verschiedene Gründe haben... vielleicht möchte sie sich selbst oder andere schützen. Eventuell hat sie eine Krankheit und dadurch ein schwächeres immunsystem oder einfach nur sehr viel Angst sich mit Covid anzustecken. Andere Gründe könnte auch sein, dass sie sich mit der Maske viel wohler fühlt, da man sie nicht sieht und man sich hinter der Maske verstecken kann. Aber wenn du es ganz sicher wissen willst hilft es nur sie zu fragen.

Vielleicht hat sie sehr gefährdete Geschwister oder eltern. Oder sie findet sich mit Maske schöner

Falls die Eltern es sagen, macht sie es halt

Vielleicht auch mittlerweile Gewohnheit für sie, jenachdem wie alt sie ist