Maske in der Schule als einzige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwei Narben in der unteren Gesichtshälfte. Und in der Schule und auch in der Freizeit habe ich deshalb auch immer die Maske getragen. Mit der Zeit habe ich aber mich selbst mehr und mehr Akzeptiert. Man kann die Maske nicht immer tragen… Narben sind nichts wofür man sich schämen muss, im Gegenteil. Aber ich verstehe genau wie du denkst.

Valentina1092
Fragesteller

Ich mag meine Narbe eigentlich!! Aber diese Menschen haben mich dazu gebracht sie zu hassen. Ich wurde außerhalb der Schule scarface oder sowas genannt. Das schon seid ich im Kindergarten war, nicht unbedingt Scarface, aber ich wurde ausgeschlossen.

Ich finde es gut dass du dich so entwickelt hast. :)

Ju22433  15.09.2022, 21:45
@Valentina1092

Haha das ist beschissen. Ich kenne solche Sprüche. Und vielleicht als Mädchen auch etwas unangenehmer so genannt zu werden, als als Junge. Lass dich nicht von denen in die Enge treiben. Sei froh dass du nicht bist wie alle anderen, denn das wäre doch viel schlimmer oder?😄

per48a  16.09.2022, 15:09
@Valentina1092

Scarface ist ein Ehrentitel. Wenn du deine Narbe magst, dann lass dir von anderen nicht reinreden. Das geht ein paar Jahre lang und danach wirst du nur noch mit vernünftigen Leuten zu tun haben, die dich achten.

das musst du für dich selbst entscheiden, die maske schützt dich übrigens nicht vor corona, nur mal so nebenbei. deshalb ist die inzidenz auch so hoch geblieben obwohl jeder maske getragen hat. also lass es einfach

Valentina1092
Fragesteller

Hallo, ich habe nie etwas von Corona erwähnt. Ich weiß wie ungesund es ist eine Maske zu tragen, aber darum geht es nun mal nicht. Ich habe die Chance etwas zu verstecken für was ich gemobbt worden bin früher, also will ich diese Chance nutzen, ich habe keinen Kopf für solche dummen Kommentare, denn meine Narbe ist nicht klein und jeder wird wieder schauen, das war nicht nur in der Schule so, sondern auch außerhalb.

Maske ab und steh zu deiner Narbe. Sie gehört eben zu deinem Leben dazu und macht dich besonders. Die Narbe macht dich einzigartig, jemand anderes hat sie nicht

Maske ab

Versteck dich nicht hinter der Maske das macht deine womöglich unberechtigte Unsicherheit nur noch schlimmer

Valentina1092
Fragesteller

Hey!
Das kann sein, aber ich weiß dass mich wieder jeder beleidigen wird. Ich musste das seid ich ein Kind war durch machen und nochmal KANN ich das nicht. Die Leute WERDEN was sagen.

gimmesushi  15.09.2022, 22:28
@Valentina1092

ich weiß leider wie es ist auf besondere merkmale hingewiesen zu werden und das manchmal auf beleidigende weise und ich weiß auch wie sehr einen das verunsichern kann aber bitte tu dir einen gefallen und scheiß da drauf, akzeptier deine narben und steh dazu, das leben ist zu kurz um sich verunsichern zu lassen und ich glaube wenn du selbstbewusster (ich weiß, harter weg) an die sache rangehst dann interessiert es dich auch umso weniger was die leute sagen bzw legst weniger wert darauf!!!

ist doch viel cooler wenn du so für dich sagen kannst das zeichnet dich aus und die Hauptsache ist dass du dich magst :)

Sei so wie du bist. Keiner brauch Angst haben und sich hinter einer Maske verstecken. Wir sind alle nur nur normale Menschen und niemand ist hässlich.♥️

Valentina1092
Fragesteller

hey, danke dir :)