Ein kurzes Präsentationsthema in dem Schulfach Sport?

4 Antworten

Schulsport-Noten >>> pro und contra

Bundesjugendspiele >>> pro und contra

"Trimm dich"-Bewegung der 60er und 70er Jahre

Willy Daume (NOK-Präsident in den 60ern): "Der Verzicht auf die TÄGLICHE Schulsportstunde ist der erste Schritt zum jugendlichen Herzinfarkt !" >>> Erläuterung dieses Satzes

Pro und Contra (Nationenwertung / Medaillenspiegel / Golden Meetings / Doping / Heuchelei: Treffen der Jugend der Welt) Olympische Spiele

Geschichte der OS seit der Antike (im "Schnelldurchlauf")

Individual- und Mannschafts-Sportarten

Gesundheitsaspekte des Sports (Organismus, Skelett-Muskulatur, Herz und Lungen, Kreislauf

.....und und und.........

(pk, 42 Jahre u.a. Sportlehrer gewesen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum Sportunterricht pädagogisch oft bullsh*t ist und sein Ziel (mehr Aktivität von Schüler:innen und Motivation für Freizeitsport) verfehlt :)

Von Experte paulklaus bestätigt

Wenn man sich für solch ein Thema entscheidet, sollte man auch wissen was und wie man es präsentieren kann.

Ansonsten, sollte man ein anderes Thema wählen.

Reden Sie über Schach und stellen Sie diesen Sport vor.