Thema für Präsentation über Kriminalpsychologie?

2 Antworten

  • Tätigkeitsbeschreibung

/ Einsatzorte (z.B auch vor Gericht)

  • Werdegang (mittlerer Dienst Polizei o.Ä + Psychologie Studium) weil so als Studium gibt es den Beruf nicht.
  • Kurzer Einblick in vergangene weltbekannte Fälle, z.B das amerikanische OSS gegen Hitler 1940, oder kleinere Fälle, spiele einmal newsreporter und stelle dir interessante Ereignisse zusammen, das macht es interessant und gleichzeitig gibt es einen Eindruck von der Welt der Kriminalpsychologie.

usw

Du könntest über Motive für Mordfälle recherchieren.
Meines Wissens findet der weit überwiegende Anteil an Morden im sozialen Nahumfeld statt und wird von Männern durchgeführt. (Du könntest bei dieser Gelegenheit meine Aussage auf 'Vorurteil-Haltigkeit' überprüfen ...)

Tamtamy  04.10.2022, 20:29

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: Man klickt oben in der Menü-Leiste auf "Startseite".Dort sind in der Mitte Kästchen mit Symbolbild (Das 1.: "Willkommen auf deiner …").

Das zweite Kästchen ist es dann: "Hilfreichste Antwort".