Ein Kilo Kies für wie viel qm..ca.?

4 Antworten

Warum machst du das 15cm hoch. Da wirst du jede menge kies benötigen.

20x 0,15 = wären 3 Kubikmeter

Das ist eine riesenmenge. ....nehme an der Kies ist nicht billig. ....

Nimm weniger höhe....

Frag mal nach dem Rauminhalt eines Gebindes

0,15 * 20 = 3 m3

Mit diesem Umrechner habe ich es in Tonnen umgewandelt. Ich ging dabei von 4-6mm Rundkies aus.

https://www.baustoffe-liefern.de/Rechner/Kies.html#umrechner

Ergebnis 4,6 Tonnen = 4600 * 1kg = 4600 Säcke

unterschätze nie Volumen ....

Kann natürlich sein das Glaskies leichter ist.

WAYKOW  18.02.2019, 11:00

Du brauchst das Projekt aber nicht aufzugeben.

Versuche den Anbieter des Kieses zu finden oder einen anderen Anbieter. Der Preis in Tonnen ist deutlich billiger als 1 kg abgewogen.

oder suche Dir einen schönen Kies im Baumarkt ...