Ein interessanterer Mensch werden?

4 Antworten

Beeindrucke dich selbst, nicht andere.

Das ist eine ziemlich wichtige Lektion.

Was hast du davon, wenn du für andere interessant bist? Bekanntschaften, die jederzeit aus deinem Leben treten können, wenn sie jemanden gefunden haben, der interessanter ist.

Stell dir vor, du bist nur dann interessant, wenn du bei Autos mitreden kannst. Also lernst du das und schwupp, die Leute sind aus deinem Leben.

Jetzt lernst du neue Leute kennen, die dich erst interessant finden, wenn du bei Insekten mitreden kannst. Das lernst du auch und zack, ziehen die weg oder sonstwas.

In ein paar Jahren oder Jahrzehnten wirst du dann dasitzen und sagen: Ich kenne mich selbst nicht, denn ich hab immer versucht so zu sein, wie andere mich haben wollten.

Ist dir das dein Leben wert? Du hast nur einen Anlauf, dein Leben zu leben, also verwende es dazu, das zu tun was DU willst und was DIR Spaß macht. Wenn andere das doof finden, dann lass sie. Du musst nicht so sein wie andere dich wollen. Je mehr du daran feilst dass du herausfindest, was du im Leben erreichen willst, desto interessanter wirst du von ganz alleine.

Bleibe dir selbst treu und verbiege dich nicht für andere.

Wichtig ist, dass du zu dir stehst, so strahlst du Selbstbewusstsein aus und weckst Interesse bei deinen Mitmenschen.

Spannend können Geschichten sein, keine Menschen.

Wie wäre es mit einem neuen Hobby? Da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten. Sport, Kreativität und vieles mehr. Wenn du dich irgendwo für brennend interessierst oder in etwas gut bist, dann wirst du auch umso interessanter.

Geh zur Freiwilligen Feuerwehr ;)

Mark0508
Fragesteller

Da bin ich bereits Mitglied :D

Mark0508
Fragesteller
@Florendil

Kommt noch, bin erst frisch übergetreten