Ein Gutes Argument das Instagram verboten sein soll für Kinder ?

5 Antworten

Es vermittelt ein Bild von jungen Menschen, das nicht der Realität entspricht.

Bilder auf Insta sind oft durch so viele Bildbearbeitungsprogramme gelaufen, dass nichts mehr Echtes zu sehen ist.

Junge Menschen identifizieren sich damit und kommen mit dem Anspruch und Wirklichkeit nicht zurecht.

Insta ist ein Zeiträuber. Diese Zeit fehlt für das echte Leben.

Es macht faul und lethargisch. Die Kinder hocken herum und bewegen sich nicht.

Realitätsferne schönheitsideale durch bearbeitung etc.. Oder Beiträge die nicht für Kinder geeignet sind.

Kinder lassen sich zu sehr beeinflussen

Kinder glauben den Leuten im Internet zu viel bsp wenn sich ein erwachsener als Freund ausgibt

uns halt so Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inhalte, die nicht kinderfreundlich ist, Betrugsfall, shoppingfalle

Die psychologische Beeinflussung durch das Schönheitsideal.