Ein gutes Anfänger Zeichentablett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir das Intuos Comic von Wacom
Holen. Da ist dann direkt noch Clip Studio paint dabei und ich finde das ist ein super Programm zum zeichnen. Die kleine Version kostet so ungefähr 100€

Als ich damit angefangen habe habe ich das hier benutzt https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B8292O4/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1504544429&sr=1-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=zeichentablett&dpPl=1&dpID=41LFq5UzD6L&ref=plSrch&th=1&psc=1 ich war eigentlich immer recht zufrieden damit. Ich könnte nicht behaupten dass es preiswert ist, für einen Anfänger sollte es eigentlich noch ausreichen.

Inzwischen nutze ich natürlich bessere Hardware aber vielleicht gefällt es dir ja - Die Preisleistung is halt nur mittelmäßig

Namido  04.09.2017, 21:11

Ein Cintiq jemandem zu empfehlen, der dem Anschein nach nicht Mal weiß, ob ihm das digitale Zeichnen liegt, ist doch reichlich übertrieben. Ein simples Intuos tut's für den Anfang alle mal. Und wenn man merkt, dass einem digitale Kunst nicht liegt, hat man wenigstens keine 1000€+ auf den Kopf gehauen.

Jap wacom ist gut. Meine Tochter hat das kleine von wacom zum gebu bekommen. Und nachdem sie ersteinmal den dreh raus hatte zeichnet sie am Rechner so wie sie es auch mit Stift und Papier kann.

Wobei das kleine von wacom schon recht klein wirkt. Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir ein größeres holen.